suche LCD TV ~40" für <800€

fox40phil

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
6.425
Guten Abend Community!

Ich ziehe jetzt die Tage von Zuhause aus...und bräuchte deshalb einen schönen großen Fernseher.

Verwendungsgebiet:
  • FullHD Filme schauen
  • Ab und zu mal zocken (DiRT2 etc.)
  • Entfernung zum Gerät ca.3,5m (geschätzt)

Ansprüche/Voraussetzungen:
  • 37 oder 40"
  • Nicht über 800€
  • top Bildqualität für das Geld
  • kein Phillips, wegen dieser Außen-LED Sache...
  • Full LED Backlight
  • gute reaktionszeiten zum Zocken^^
  • Über Ethernet Filme vom PC auf den TV übertragen und abspielen können (FullHD, H.264 etc.) wenn das nicht geht, muss wohl ne MediaBox her

ich weiß, das Thema wird oft behandelt, eben beim durchsuchen des Forums hab ich aber nichts passendes gefunden.

Wenn mir jmd. ein Argument liefern kann, wieso nicht FULL LED sondern auch Edge-LED reichen würde, bin ich auch bereit einzuschlagen! Lieber wäre mir aber wirklich FULL LED.

Zu diesen Philipps Teilen... Ich möchte die nicht, da ich dieses Licht Zeug um den Rahmen herum total hässlich finde...zudem sieht es echt billig aus. Deswegen bitte keine Philipps TVs anbieten, außer die haben das nicht (gibts das?)

Grüße Phil
 
Ich hab ein argument gegen Full LED backlight, es wird dein budget sprengen.
 
von Tuten und Blasen keine Ahnung haben aber Ansprüche stellen, denn brauchbares Full-LED in dieser Preisklasse, wie du es willst, gibt es garantiert nicht und "dieses Licht Zeug um den Rahmen herum" heißt Ambilight, damit du doch noch was dazu lernst.

es wird dich jetzt auch sicher ärgern aber was die Bildqualität angeht, baut Philips noch die besten LCD´s mit LED-Backlight in dieser Preisklasse, weil sie die im Moment aktuellsten Display´s und LED´s verbauen.

und diese Geräte hast du zur Wahl.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125068-2125092-2258645.html den 6605 müsstest du aber noch auf unter 800,- runterhandeln, sollte aber kein Problem sein, denn er wird noch zu teuer gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
reine Marketing-Verarsche, weil für vernünftiges Local-Dimming der einfach viel zu wenige Dimmingzonen hat, zu dem sind die verwendeten LED´s sehr billlig und schlecht, weil sie relativ stark bläulich leuchten und so die Farben verfälschen aber auch einige Farben nur sehr schlecht dargestellt werden können aber auch das Display und die Bildverarbeitung ist nicht gut.

ich kann Dir quasi garantieren, das selbst mit EDGE bzw. Direct-LED, die Philips ein wesentlich besseres Bild produzieren, mit sehr natürlichen Farben, wie bei Plasmas und einem sehr guten Schwarzwert und selbst mit Bewegungsunschärfen wirst du durch die sehr kurze Reaktionszeit, keine Probleme haben.

LAN ist nicht gleich LAN, denn manche Geräte können nur auf gespeicherte Daten über das Netzwerk zugreifen, wofür dann aber der Fernsehr einen guten Mediaplayer haben muss, der viele Formate unterstützt aber es gibt auch Möglichkeiten, bei denen die Videos auf dem PC wiedergegeben werden und dann nur das Bild und der Ton übertragen wird, was den Vorteil hat, das dann alle möglichen Dateiformate auf dem Bildschirm dargestellt werden können.

LAN hat aber nur der 7605 von Philips, die anderen beiden haben aber immerhin eine brauchbaren Mediaplayer, der auch MKV´s unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, okay das ist eine gute Information :)....vom Design sind die aber alle irg.wie ähnlich ne? ^^ mag Monitore & TVs eigt eher Eckig, so wie von Sharp oder Samsung.

ich denke ich werde morgen oder die Tage mal in den Saturn gehn und sie mir vorort anschauen.

Ehm, wieso haben denn die Höherwertigen Modelle nur Edge LED?
 
weil die Display´s so gut geworden sind und somit Full-LED mit LD nicht mehr so unbedingt nötig ist aber trotzdem gibt es Full-LED bei Sony und Philips noch aber erst in den High-End-Klassen und bei Sony auch erst ab den 46" Modellen.

wie gut die Display´s geworden sind und der Schwarzwert, kannst du Dir anschauen, wenn du LED-Geräte von Samsung anschaust, denn in den 6000er und 7000er Serien verbauen sie noch die alten Display´s und in der 8000er eins das beim Schwarzwert so gut ist wie das der Philips.
schalte dann einfach mal auf einen Kanal auf dem gerade kein Signal anliegt, denn wenn das der Fall ist, wird ein schwarzes Bild mit einer Fehlermeldung vom Gerät eingeblendet und Dir wird nun auffallen, das die Einblendung bei den 6000er und 7000er deutlich dunkler ist als beim 8000er, was daran liegt, das die Hintergrundbeleuchtung wesentlich stärker gedimmt werden muss, um den gleichen Schwarzwert zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge LED sind fast immer sehr schlecht ausgeleuchtet

mein Samsung 32c6000 den ich letzte woche bekommen hab hatte lauter weiße flecken in allen ecken und sogar 3 in der mitte
 
das ist eben einer von vielen Gründen, warum die Samsungs nichts taugen, zwar muss man auch bei Philips etwas aufpassen aber wenn man mit diesen Taschenlampen in den Ecken Probleme hat, dann kann man wenigstens reklamieren aber in letzter Zeit ist die Qualitätskontrolle deutlich besser geworden, so das die meisten sehr sehr zufrieden sind.
 
gar nichts, bis auf den 579, sind die anderen beiden absoluter Käse, was ich Dir ja auch schon versucht habe zu beschreiben, weil miese, unnatürliche Farben, schlechter echter Schwarzwert und langsames Panel, die einzigen LED Geräte von Samung die was taugen, sind die 8000er und 9000er, die aber echt schweine teuer sind.

und der 579 ist eben ein Einsteigergerät mit CCFL Beleuchtung und ohne 100Hz, der ist aber für den Preis ok und stellt auch die Farben besser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
die brauchst du am PC auch nicht, weil du da meist ein statisches Bild hast, eine kurze Penelreaktionszeit und 100Hz, sind erst bei Bewegtbilder wichtig, die sorgen auch nicht mehr dafür, dass das Bild nicht mehr flimmert wie noch bei der Röhre, sonder das Bewengungen flüssiger aussehen und das Bild dabei möglicht scharf bleibt.

bewege einfach mal die Maus langsam über deinen Bildschirm, du wirst sehen das sie sofort unscharf wird und leicht stringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben