Suche leichtes Notebook für unterwegs...

JRC

Cadet 1st Year
Hi,

Ich bin bald für 8 Monate unterwegs und brauche daher ein Laptop (mein 1. dann).

Folgende Sachen muss mein Notebook haben:

-< 1.6 kg
-13 Zoll
-mind. 1 USB 3.0
-kein Touchscreen
-kein Apple
- Lightroom muss einigermaßen drauf laufen

Ich werde es primär zum surfen & Videos anschauen verwenden, aber ab und zu will ich meine SD-Karte entleeren und im LR mit Keywords versehen und schlechte Bilder aussortieren. Also eigentlich keine große Bild-/Entwicklungsarbeiten.

Preis max. 900€...
Folgende Modelle habe ich im Visier:

Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 6GB RAM, 524GB, braun (NP530U3C-A0DDE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 8GB RAM, 128GB SSD, Windows 8 Pro (NP530U3C-A0GDE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung 530U3C, Core i7-3517U, 4GB RAM, 128GB SSD (NP530U3C-A0LDE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Acer Aspire S5, Core i5-3317U, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 7 Home Premium (NX.RYXEV.001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Welches passt am besten? Habt ihr andere Vorschläge?

danke!

Wie wäre es denn mit einem Windows Tablet wie das Microsoft Surface Pro oder das Acer Iconia W700?
Da kann man problemlos eine kleine Tastatur und Maus anschließen.

Uftherr schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Windows Tablet wie das Microsoft Surface Pro oder das Acer Iconia W700?
Da kann man problemlos eine kleine Tastatur und Maus anschließen.

Aber auf einem Tablet wird Lightroom nicht laufen, was ein absolutes Pflichtkriterium ist.

@JRC auf Windows 8 Tablet's läuft Lightroom weil da ganz normale Core i Prozessoren drin sind und volles Windows 8

Jedenfalls in den genanten Beispielen .

Mikuhist schrieb:
@JRC auf Windows 8 Tablet's läuft Lightroom weil da ganz normale Core i Prozessoren drin sind und volles Windows 8

Jedenfalls in den genanten Beispielen .

Na gut, aber trotzdem suche ich nach einem Notebook (ohne Touchscreen) ;)

Zurück
Oben