Suche leise aber potente GraKa

Voltcraft

Ensign Pro
Hi,

ich würde gerne mal mein System updaten und suche eine neue Grafikkarte.

Normalerweise betreibe ich meinen Rechner zum Arbeiten, aber gelegentlich spiele ich auch.
Beim Spielen möchte ich keine Kompromisse machen.
Meine Auflösung ist 1920x1200 und ich würde gerne mit AA spielen.
Im 2D Betrieb (sprich unter Windows) soll die Karte leise sein, wenn sie beim Spielen zu hören ist wäre es okay.

Ich möchte damit gerne GTA 5 spielen wenn es für den PC rauskommt. :)

Preis sollte möglichst günstig sein und 400,- € nicht übersteigen.

Habt ihr ein paar Tips für mich? Bin im Moment etwas verloren bei den vielen Modellen die sich auf dem Markt befinden...

Grüße

VC

Also möglichst günstig und 400€ Maximum... naja. Schwer vorrauszusagen was GTA 5 für Anforderungen hat. Schließlich gibt es für PC keine bekannten Systemanforderungen, geschweige denn Tests.

Aber für alles andere auf FullHD reicht im Moment eine Graka für ca. die Hälfte...

Für den Preis auf jeden Fall eine Nvidia GTX 770 mit 4GB VRAM

Entweder eine 7970GHz oder die vom Vorposter benannte 770er mit 4GB VRAM mMn.

GTX770 oder HD7970 GHz Edition.

Bzgl der Lautstärke lässt sich diese mit dem MSI Afterburner einstellen, dann kannste auch eine Karte mit Referenz Design nehmen, die Kühlt eh allgemein oft besser, als die meisten Kühler der Subunternehmer die nur die heise luft aufwirbeln und im Gehäuse verteilen, da staut sich meistens nur die Hitze im PC und die Lüfter fahren erst recht hoch, war zumindest bei meinen Grafikkarte so, die ich hatte.

Gafikkarten mit MSI Twin Frozr, Gigabyte Windforce oder Asus DC2 haben einen angenehmen Kühler. Es gibt natürlich auch noch andere Interessante Kühllösungen.

GTX 770 2GB OC von Asus

Leise und trotzdem schnell und gut :) bei mindfactory im Angebot mit Headset für 380 €

Vielen Dank für die Tips :)

Die MSI GTX 770 Twin Frozr sieht interessant aus.

Lohnen sich die 2 GB mehr RAM (4 GB statt 2 GB)?
Von der Lautstärke her müsste mir diese Karte entgegenkommen, zumindest wenn man den Werten in der PCGH glaubt..

Grüße

VC

Sapphire Forum
Zurück
Oben