Suche leise Grafikkarten Custom-Designs minimum 6GB

Spenzzo

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
10
Ich schätze das Geräusch der Stille sehr, dementsprechend sollte die GPU in der Lage sein aktuelle Spiele in hohen Einstellungen @1080 darzustellen, ohne sich gleich in einen Staubsauger zu verwandeln.....

Irgendwelche Meinungen?
 

Sternengucker80

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.778
Spielt Geld eine Rolle?
Dann natürlich eine 2080TI.
Die dürfte sich oft langweilen und leise/ passiv sein.
 

Spenzzo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
10
Mein Budget-Build sieht so aus, ich will "PC-Gaming" eigentlich nur mal austesten, und wenns mich überzeugt, kaufe ich dann leistungsstärkere Hardware.

Als Referenz zur "Soundkulisse" , vergleichbar mit einer PS4 Slim, also maximum 34 dB, bei voller Auslastung in Spielen, Grafikeinstellungen dementsprechend 1080,60FPS, mittlere bis hohe Settings.

Ryzen 3 3600,Alpenföhn CPU-Kühler
16 GB 3 Ghz DDR4
B450 AS Rock Plus
Corsair 600w Netzteil
be quiet 600 Gehäuse
WD 240 GB SSD und 2 TB WD HDD

.... und beim Grafikkartendschungel über mehrere Generationen hinweg nicht den Überblick zu verlieren ist mir ohne Fachwissen einfach zu strapaziös. Ich will eine möglichst leise Karte, ist egal ob 1070,1080,1660TI,RTX 2060 etc. pp., ihr könnt ja mal einige geräuscharme Custom-Modelle nennen, im Idealfall mit db Angaben falls vorhanden....damit wäre mir schon weitergeholfen.
 

Tufpingu

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
642
Top