Suche leisen aber leistungsstarken Gehäuselüfter

Dopamin

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich habe von von Thermaltake dieses Gehäuse gekauft --> Link

Nun such ich dafür 2 leise aber leistungsstarke 120mm Lüfter (wenns geht beleuchtet großes Grinsen )

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein paar empfehlen

MfG

Dopamin

Hallo,

Ich kann dir nur alle Lüfter der Firma SilenX ans Herz legen.
Du findest sie auf folgender Site: SilenX Lüfter
Also einen 120 mm Lüfter mit nur 14 dB findet man nicht überall ... ;)
Außerdem sind sie beleuchtet ...
Die kommen mit Sicherheit auch in mein nächstes Case ... :p

Lg BlackBoXX :D

ich emphehle dir die papst FGLL wenns unbeleuchtet ist.
als *bling bling* lüfter eignen sich die revoltec dark blue/red; die aerocool turbine sowie mein geheimtipp coolermate 120er.

cYa

-=BlackBoXX=- schrieb:
Also einen 120 mm Lüfter mit nur 14 dB findet man nicht überall ... ;)

Leute, lernt doch endlich mal, dass man den Herstellerangaben niemals vertrauen darf. Wer weiss, aus welcher Entfernung die den Schalldruck messen. Papst jedenfalls gibt die dB(A)-Werte aus 30 cm Entfernung an. Und diese SilenX-Lüfter sind der grösste Beschiss, den es gibt.

Ein Blick hier rein schadet bestimmt auch nicht.

Ich würde mal sagen Scythe S-Flex.
800, 1200, 1600 upm

Die Kommentare sagen alles. Die Herstellerfirma ist soweit ich weis eine Art Tocherunternehmen von Sony. Und die Japaner nutzen die dortigen schallisolierten Räume des Konzerns, um diese Lüfter zu testen und zu entwickeln.

Zipfelklatscher schrieb:
Leute, lernt doch endlich mal, dass man den Herstellerangaben niemals vertrauen darf. Wer weiss, aus welcher Entfernung die den Schalldruck messen. Papst jedenfalls gibt die dB(A)-Werte aus 30 cm Entfernung an. Und diese SilenX-Lüfter sind der grösste Beschiss, den es gibt.

Ein Blick hier rein schadet bestimmt auch nicht.
Das stimmt nicht wirklich, zumindestens habe ich mit SilenX andre Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich hatte noch nie einen, aber ein Freund von mir hat sie einen am CPU Kühler, einen auf die Rückseite das Case und eines auf die Vorderseite (Festplatten) und ich hab so gut wie nichts gehört ...
Also besch*** finde ich das gar keinen ...
Wie gesagt, wie kommen mit Sicherheit in meinen nächsten PC. Wobei ich sagen muss, das Papst auch sehr leise ist, aber eben nur schwarz und das ist mir zu fad ... :p

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben