Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann dir den LG GH20NS empfehlen. Aber bezüglich der Lautstärke des brennens sollte man einfach nur max. 8x auswählen, dann geht es. Ausserdem minimiert man dadruch die Schreibfehler als bei maximaler Drehzahl laufende Brenner.
Desweiteren besorg dir das Tool CD Bremse und stell beim normalen Lesen das DVD Laufwerk auf 8x, ist sehr leise. Darunter kann es bei manchen DVD Filmen zu Probs bei der Widergabe kommen. Musst das Tool halt in den Autostart packen und bei jedem Neustart schließen.
sehe ich genau so! Stand gerade vor dem selben Problem, und habe sogar verschieden durchprobiert (Samsung 202, Samsung 223, LG22) am Ende ist es mein alter IDE Brenner (Sony Optiarc ca. 2004) geworden, da alle anderen sich nicht viel taten.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass anscheinend alle neuen Brenner Probleme damit haben, in annehmbarer Zeit runterzudrehen nachdem sie etwas gelesen haben. Interessanter Weise verhält sich da der alte IDE Brenner da mit Abstand am besten.
Wann bringt endlich mal ein Hersteller einen High End Brenner raus der alles gut kann?
Irgendwie kann man für jeden Blödsinn hunderet Euro ausgeben um seinen Rechner leise zu bekomme, und bei den DVD Laufwerken gibt es keine Alternative zu den 20 Euro Kisten...
weil dort nur die brenngeschwindigkeit getestet wird.
Gute brenner stehen dort also nicht unbedingt vorne.
ich empfehle auch den pio216/217, mit der opc der nec-chipsatz basierten geräte kann LG nicht mithalten.
Schön.
Ich wüßte jetzt sowieso keinen DVD-Brenner, der was anderes als CD/DVD lesen/brennen kann. Auf das gerät, das auch Salami lesen kann, warte ich schon lange....
Ich möchte damit sagen das man doch nur einen normalen DVD Brenner, der leise ist braucht und es da haufen
an Laufwerken gibt. Würde gerne wissen worauf es da letzendlich ankommt, was den Kauf entscheidet.
-lautstärke (leise sind pio216, liteon ihas reihe)
-qualiscann-fähigkeit (liteon voll, nec teilweise)
-brennquali dvdr (pioneer und nec haben beste opc=online power control, d.h. passen sich am besten schwankender rohlingsquali an)
-brennquali dvd dl (schon immer eine domäne von pioneer, ansonsten nec und renesas LG noch ordentlich)
-brennquali cdr (pioneer und LG mit renesas chipsätzen sind da gut)
-lesespeed (pioneer mit readspeed patch extrem schnell, LG riplock)
-fehlerkorrektur (liteon, pioneer und LG mit renesas auf ähnlichem niveau)
-manuelle eingriffsmöglichkeiten (liteon, oht (die opc von liteon) und ht (auto learning) aktivierbar/deaktivierbar)
-booktype setting (pioneer patch mit mcse nötig, liteon problemlos aktivierbar)
Wie du siehst, gibt es quasi nur noch "normale" brenner. Brenner mit vielen extras wie plextor eigenbauten gibt es nicht mehr.