Suche Leisen Laptop

donaui

Newbie
Hallo Zusammen,

ich suche einen LEISEN Laptop bis 600€.

Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich welche Laptops besonders leise sind?

MacBooks fallen leider raus da sie zu teuer sind.

Ich benötige den Laptop für den normalen Hausgebrauch und spiele keine Spiele.

Es sollte ein I5 drinn sein. und mindesten 4 GB Ram. Die Grafikkarte ist 2. Rangig.

Wichtigste Kriterien: Leise!!!, nicht zu schwer, bis 600€, 13 oder 15 Zoll

Z.z. habe ich diesen im Visier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/business+notebooks/lenovo+thinkpad+edge+e520+701d914+1143af8

Lenovo ThinkPad Edge E520.
Hat jemand erfahrungsberichte zu diesem Laptop oder kann mir vll sagen welches ThinkPad besser zumeinen Anforderungen passen würde?

Danke für eure Tipps

Das Edge E520 ist sehr leise! Bei geringer Last wirst du es auch in ruhigen Umgebungen nicht hören, bei sehr hoher Last und im Sommer säuselt es leise. Mit dem Tool TPFanControl lässt sich der Lüfter sogar noch weiter regeln. Eindeutiger Kauftipp wenn du was ruhiges und zuverlässiges suchst! Tipp: Bau dir noch eine mSATA-SSD zusätzlich auf die du das Betriebssystem und oft genutzte Anwendungen packst. Dann umgehst du auch häufige Festplattengeräusche und kannst dich über ein rasantes Notebook freuen. Und ja, die Festplatte ist (zwar auch leise aber) die lauteste Komponente im Rechner :) .

Auch wenns dir jetzt nicht wichtig vorkommen mag: Es ist extrem praktisch, dass die Tastatur wasserfest ist. Flüssigkeit die über die Tastatur geschüttet wird, leitet das Notebook an der Elektronik vorbei nach außen - als ich das erste mal aus Versehen einen Becher Tee über dem Ding verschüttet habe war ich extrem glücklich darüber :) .

super danke für dei antworten. dann lieg ich garnicht so schlecht ;)

was mir noch aufgefallen ist das acer aspire s3. wie leise ist das? ist das auch so gut verarbeitet wie die lenovo?

Zurück
Oben