Suche leisen VGA-Kühler

oDeM

Lt. Junior Grade
leiser VGA-Kühler

Hi,
seit getsern abend spinnt der VGA Kühler meiner ASUS GeForce2 v7700 Ti.
Der hatte schon vorher ne Macke, dass er bein Systemstart laut war, dann aber mit der Zeit wieder leise wurde.
Aber seit gestern abend ist das Sch**ssdingen nur noch laut.
Und die Tatsache dass ich eigentlich ein Silentsystem hab (jetzt nicht mehr :D) machts noch schlimmer ;)

Also ich möchte jetzt nen neuen Kühler anschaffen.
Mir eigentlich egal ob aktiv oder passiv.
Das Ding sollte natürlich nur möglichst leise sein!!!
OK ein passiv hat hier schon gewonnen, aber der Zalman ZM 80 A ist erstens nicht billig und zweitens klaut er mir einen PCI Slot (den ich zwar immo nicht brauche aber man weiss ja nie!!)

Bei den Aktivkühlern bin ich mir nicht sicher.
Habe so einige durchgeschaut und die liegen häufig so bei 25 db aufwärts.
Ich hab allerdings keinen Plan ob das jetzt laut ist oder leise, ob man das überhaupt hört oder gar nicht!?!?!
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen, bzw. von euren Erfahrungen berichten könntet.

MfG
oDeM ;)

Also mit den Herstellerangaben in Sachen Lautstärke wäre ich vorsichtig! 25 dB sind normalerweise schon recht leise, aber ich kann dir trotzdem nur die Jeatpipe empfehlen. Ist das beste was es zur Zeit git (meine Meinung).

also ich würde dir auch die heatpipe empfhelen da du für nen gescheiten silentkühler mit lüfter mindestens genausoviel hinblätterst und der auch nen pci slot verschwendet
also die heatpipe ist absolut zu empfehlen #un falls du nen kühler mit lüfter suchst der leise ist dann nimm den hier https://ssl.kundenserver.de/s345563...le=0005_MR+VGA+Pro+Ultra-Silent+II+=287900=29

hatte ich auch mal in deer laten revision ist aber noch teurer als die heatpipe und nimmt auch nen pci slot weg
ich hatte allerdings auch schon en heatpipe und da du nur ne g2 ast reicht die auch 3 mal

Kann HardwareKing nur bestätigen. Wenn du wirklich einen guten VGA-Kühler suchst der die Wärme von der Grafikkarte aktiv abführen soll aber dennoch nicht hörbar sein soll dann kauf dir den. Bei mir läuft er auf 7 Volt, da hört man null.
Und er kühlt immerhin eine Albatron Medusa Geforce 4 ti 4200 Turbo auf 300/650 Takt. Was will man mehr :D

Habe zwar auch die "alte" Revision aber die unterscheidet sich scheins nur in der Farbe des Kühlblocks ;)

cu DeadMan

reicht für ne GF2 nich auch die kleinere version der heatpipe? der is auch nich so teuer.

cu all
lufkin

Die müsste auch reichen, aber die belegt ja trotzdem nen PCI-Platz und das will er nich unbedingt.

Da wird er wohl nen kleinen VGA Kühler (wie oben genannt) nehmen müssen. Wenn man den auf 7V oder manchmal sogar 5V laufen lässt fellt der nich auf!!

also der aktive kühler nimmt auch nen pci platz weg aber ich kann nur ebstätigen das dieser sehtr gut ist
also wenns aktiv sein soll nimm d en wenn passiv dann die heatpipe aber ich glaube kaum das du ne Geforce2 GTs/Pro/Ultra mit der kleinen version gekühlt bekommst die ist normal nur für G2 MX oder G4 mX

und übrigens den Kühler von Tweaki4k kann ich ncith empfeheln der ist sau laut selbst auf 7volt noch hörbar
den hatte ich mal auf meienr G2 MX PCI und kann nur von ihm abraten
da kannste gleich den standartkühleer auf 7volt drosseln der kühlt dann bestimmt imemrnoch besser wie der globalwin

Nimm doch den Revoltek VGA Kühler mit LED Lüfter, bundle
passend für ATI Radeon 8500 - 9700, Nvidia Geforce 2, 3 und 4 MX Serie

http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=rs002

Nur 19,90 und sieht auch noch gut aus. Außerdem wird hier kein PCI-Steckplatz verschenkt.

Ralf

Zurück
Oben