Suche leises Gamer Gehäuse

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
da ich mir demnächst einen neuen Pc zusammenstellen möchte, suche ich nach einem neuen Gehäuse.

Es sollte möglichst viele, hochwertige und leise Lüfter haben.
Auserdem sollte es groß sein.
Ein schöner Look wäre auch toll.

Meine vorläufigen Komponenten:

-Core 2 Duo
-HD 4870(x2)
-P45 -2*WD 320 GB
-2*2GB
-Lg Laufwerk

Bitte begründet eure Vorschläge.

Budget: 80€ - 180€

(Falls dieser Thread unübersichtlich ist, liegt es daran, dass ich ihn mit dem Handy geschrieben habe)

Coolermaster Cosmos
is ein echt super Case und hat auch Platz für nen 360er Radi
Vorteile:
-Größe
-sieht einfach geil aus
-Wakü-ready
-schon 4 120mm Lüfter vorinstalliert
-sehr gute Verarbeitung
-Kabel lassen sich hinterm MB vorbeiführen
Also echt ein super Case !
mfg

edit: ja stimmt da passt "nur" ein 240er Radi rein aber des dürfte auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Cosmos ist sicher nicht schlecht, aber bietet nur platz für nen 240 Radi... die S Version hat Platz für nen 360er.

Vom Antec P182 kann ich dir nur abraten wenn du es schön groß magst. Ist nur ein Midigehäuse.

Ich würd dir das hier empfehlen. http://www.caseking.de/shop/catalog...C-A7X-Serie/Lian-Li-PC-A77B-black::10793.html
Ist zwar ein bisschen teurer als das was du dir vorgestellt hast aber Lian Li eben ;)

das Lian Li PC-A70 wäre ebenfalls ne alternative, oder silverstone SST-TJ09/TJ10

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Armorsuit/Lian-Li-PC-P60-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::7537.html

Ein besser verarbeitetes und Qualitativ hochwertigeres Gamingcase wirst du wohl nicht finden.

+Lüftersteuerung
+Kabelmanagement
+Staubschutzfilter
+Vibrationskiller für HDDs, Türe, Case etc.
+Abnehmbarer Deckel
+Viele 5,25" Schächte
+Full Aluminium
+Mainboardschlitten
+Viele kleinere Lian Li Features
+Unter 10Kg (7,9Kg, gut für Lans)

http://geizhals.at/deutschland/a300037.html
Wegen der Versandkosten lieber bei CSSC bestellen.
http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=41180&partner=2

Vielen dank für eure Antworten.

Ich habe mir alle Gehäuse angeschaut und fande letztendlich das Lian Li Pc P60 am besten.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kennt jemand Tests zu diesem Case?

Also leise ist das Teil glaub nur wenn du die Lüfter runterregelst! ABER, der hintere Lüfter ist nicht angeschlossen, läuft also auf 12V und dürfte laut sein.

Und wenn dir die Optik zusagt, dann kann ich dir nur das neue Gamingehäuse von Antec empfehlen!

http://geizhals.at/deutschland/a327695.html

Alle Lüfter regelbar und blau beleuchtet mit Staubfiltern!
Viel Platz und super Kabelmanagement!

viel billiger als Lian Li aber nicht unbedingt schlechter.

Naja dafür Plastik und ein nerviger 200x200mm Lüfter im Deckel der bei einem Defekt sicher nicht so toll ist beim Austausch. Optisch finde ich das Ding auch nicht so berauschend aber das ist Geschmackssache. Die Lüfter im Lian Li kann man ja tauschen und / oder regeln.

Oh nein, Plastik! Ich kaufe auch nur autos die komplett aus Carbon sind...

So lang die Qualität passt kanns auch aus holz sein.

Und optik muss er selbst entscheiden, aber wem das P60 gefällt der dürfte am 1200 nichts auszusetzen haben! (Lüfter lassen sich auch tauschen... bis auf den 200er)
Mein Kollege hat schon seid mehr als einem Jahr das Vorgängermodell und der 200er Lüfter geht immer noch, warum sollte er auch kaputt gehen, das sind eher die seltensten Ausnahmen.

Hm,
jetzt habts ihr mich verunsichert.
Welches Case ist denn jetzt besser?

Ich glaube ich nehme das Lian LI...

Dass eine WaKü mit Gehäuse (Gehäuse ist top) nur halb so viel kostet wie ne gute WaKü alleine kann ja nur darauf schliessen lassen, dass sie nicht so gut ist, aber schlecht muss das nicht sein, da das Teil in diversen Tests ganz gut abschneidet (betreffend Kühlleistung) allerdings ists kaum leiser wie ne LuKü da es ne billige WaKü ist.

Meine Empfehlung das Antec 1200 oder das Lian Li P80 da das P60 auch "nur" n Miditower ist und du ja reichlich Platz haben wolltest. Aber von der Qualität wirst du bei allen dreien zufriedengestellt werden.

Eine gute WaKü kostet schon mindestens 200€, das TT Ding kostet einzeln ca. 75€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Schwachstellen sind die wenigen Reserven des Trippleradiators, die Pumpe die schnell defekte aufweist und nach kurzer Zeit oft schon sehr laut wird und die nicht genormten Schlauch- und Anschlussgrößen.

Unabhängig von der miesen WaKü ist TT so oder so nicht für Qualität bekannt und eine WaKü selbst bedarf auch viel Pflege (alle paar Monate nachfüllen bzw. komplettes Wasser wechseln und vorher das Kühlsystem komplett säubern was wirklich Arbeit ist).

Was das Antec an geht habe ich nicht gesagt das Plastik schlecht ist, es leitet aber keine Wärme was schon ein Vorteil ist (von der Optik mal abgesehen um auf dein Carbonauto zurück zu kommen). Ich habe auch nicht gesagt das der 200mm Lüfter anfällig wäre aber WENN er mal kaputt geht hat man den Salat, dazu sind solche Lüfter selten wirklich leise und ein leiseres Modell einbauen fällt aufgrund der Größe eben weg. Der große Vorteil ist eben der Preis für den man aber wiederum auf einiges verzichten muss, da muss jeder selbst wissen für was er sich entscheidet.

Zurück
Oben