Hatred schrieb:
LC Power Super Silent 550 Watt
kostet ueberall 25 Euro, hat ~18-21 db (habs grad nicht im Kopp) und nja ... wer sagt, dass es zu no name ist ...
Also ich hab in meinen beiden Rechner so ein Netzteil und noch nie Probleme damit gehabt.
Die Leistung wird auch nicht angenutzt, weiss nicht, wie es aussieht, wenn es wirklich mal unter volllast steht, aber bei mir ... ich finde die Dinger sehr geil.
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/index.html
Das LC Power Netzteil ist Müll.
Wird die Bewertung eines Netzteiles seit neuestem daran gemessen, "wie gut es bei einem zuhause funktioniert" oder "wie wenig Probleme bisher damit auftauchten"?
Die Effizienz dieses Netzteiles ist einfach meilenweit von
der entfernt, die gute Markennetzteile wie beispielsweise die von Seasonic und auch Enermax haben.
Davon abgesehen hat das LC Power gerade mal eine 12V Schiene, welche auch nur mit 24A "bestückt" ist - und das für ein 550 Watt Netzteil?
Diesen Namen verdient es nicht. Selbst die 380W Version des Seasonics S12 hat mehr Ampere und ist eindeutig nicht nur qualitativ hochwertiger, sondern auch leistungsstärker!
Um Empfehlungen abzugeben, sollte man schon einen gewissen Grad an KnowHow haben, finde ich. Schließlich machen andere Leute ihre Einkäufe davon abhängig. Subjektive Einzelerfahrungen ohne technischen Hintergrund sind da absolut fehl am Platz - erst recht bei Netzteilen, von denen nunmal im wahrsten Sinne des Wortes viel abhängt.
Ich könnte jetzt auch mit einer Kontraerfahrung kontern, indem ich sage, dass ich zwei dieser LC Power Netzteile in meinen alten Systemen hatte, weil mir egal war was da drin war und es nur günstig sein sollte, und beide innerhalb von 1 Jahr kaputt gegangen sind - eines nach einem ganz normalen Stromausfall komplett, beim anderen fing der Lüfter an komisch Geräusche zu machen und drehte sich irgendwann nicht mehr.
PS: Falls noch nicht gekauft wurde, ich würde ganz klar das Seasonic S12 empfehlen oder, sofern Kabelmanagement gewünscht wird, die etwas teurere M12 Serie. 430 Watt reichen da aus.