Internes Blu Ray Laufwerk von ASUS oder LG

Registriert
Mai 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen... Ich möchte mir ein internes Blu-ray Laufwerk kaufen. Es sollte möglichst leise und vor allem schnell sein.

Zwei Modelle sind in engerer Auswahl, jedoch kann ich mich zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden.

Asus BW-16D1HT und LG BH16NS40

Habt ihr Erfahrungen mit den Laufwerken und könntet ihr mir evtl. einen der beiden empfehlen ?
Besten Dank :-)
 
Hi

https://www.alternate.de/Pioneer/BDR-S09XLT-Blu-ray-Brenner/html/product/1128141?tk=7&lk=8452

Ich habe noch den Vorgänger das s07xlt , so lesen von DVD BD's bis 50GB , auch das Beschreiben von 50GB BD-RE DL keine probleme
kann dir auf jedenfall das s07xlt wirklich empfehlen

Wie gut nun das S09xlt ist kann ich dir natürlich nicht genau sagen
Aber ich gehe mal schwer davon aus , das es beim S09xlt auch keine probleme geben wird , Die Bewertungen bei Alternate sind ja schon mal ok

Diese 2 mit 3 Sternen wegen der Grossen Front Klappe sind so total unnütz ^^ , da man ja auf dem Bild bereits sieht , das dir Front Klappe die voll Laufwerks Breite einimmt ^^

mfg.
 
Ich kann dir den LG BH16NS40 nur empfehlen. Hatte bisher keine Probleme irgendein Rohling zu beschreiben, selbst die billigen Medien nimmt er an. Im Betrieb ist er recht leise auch das einlesen der Medien geht recht zügig.

Software wie PowerDVD war bei mir nicht dabei, die müsste noch dazu gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den LG BH16NS40 empfehlen.

http://www.amazon.de/LG-BH16NS40-in...UTF8&qid=1432582278&sr=8-3&keywords=LG+bluray

Wichtig ist es die Retail Version zu kaufen, da sonst keine Software beiliegt. Preislich ist das Amazon Angebot gut und ich kann dir versichern, dass es eine Retail Version ist. Das beiliegende PowerDVD 10, spielt nach einem Update (kostenlos) auch die neuersten Blurays ab. Zu beachten ist allerdings, dass PowerDVD 10 an sich schon EOL ist, die LG gebrandete Version aber nach wie vor mit Updates versorgt wird.
 
Die LG LW sind immer eine Empfehlung wert, bei ner Retail hast du auch immer PowerDVD in ner LG gebrandeten Version dabei die Blurays kann und ansonsten entgegen Snooty Aussage gibt es eben doch Freeware, wurde hier ja bereits verlinkt.

CB braucht halt grundsätzlich länger für News ;p
 
Den Leawo Player muss ich direkt mal ausprobieren, vielleicht hat dieser, nicht wie PowerDVD, ein Problem mit externen Audiogeräten.
 
Ich würde den asus nehmen.
Über den lg hab ich einfach schon zu viel schlechtes gelesen. Klar, es gibt immer auch viele negative bewertungen, wenn sich ein produkt gut verkauft. Aber wenn die gleichen fehler bei vielen unterschiedlichen personen auftreten, stimmt da was nicht mit dem QM oder der produktqualität allgemein.

Hier noch ein paar bewertungen:
http://m.newegg.com/Product/index?itemnumber=9SIA4P02CG9798
 
Michael_Binary schrieb:
Zwei Modelle sind in engerer Auswahl, jedoch kann ich mich zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden.

Asus BW-16D1HT und LG BH16NS40
Da gibt es nichts zu entscheiden, da diese Modelle baugleich sind. Denn LG stellt die Bluray-Laufwerke für ASUS her. Besonders leise ist dieses Modell auch nicht. Als zweiten Hersteller gibt es noch Pioneer. Bei den Slimline-Laufwerken ist noch Panasonic präsent und das war's dann schon bei den optischen Laufwerken mit blauem Laser.
 
Zurück
Oben