Hallo,
ich suche eine Komplettsystem ( oder Ersatzweise eine Zusammenstellung für hardwareversand.de oder ähnlichen Anbieter).
Es sollte in der Preisspanne zwischen 700 und 1100€ liegen.
Ich brauche es um eine größere MySQL Datenbank zu verwalten.
Mein momentaner Rechner ( Xp1600+, 1024DDR Ram) bricht dabei leider zusammen.
Ich will ihn 24/7 in meinem Schlafraum laufen lassen, also ist eine geringe Lautstärke sehr wichtig. Ich weiß nicht, in wiefern es da Sinn macht, eine Wasserkühlung zu nehmen oder ein Schallgedichtetes Gehäuse -> kenne mich leider kein Stück in die Richtung aus.
Den Monitor zum System habe ich bereits.
Die Festplatte sollte langlebig sein, da sie 24/7 in Betrieb ist.
Ich habe zu Hause noch eine zweite Festplatte, auf der ich Backups durchführen kann.
Die Festplatte sollte ne Kapazität von ca 200-250GB haben.
Diskettenlaufwerk, Software, Cam, TV-Karte etc. brauche ich nicht.
Die Familie nutzt den Rechner denke ich häufig mal, also es wäre auch ganz nett, wenn ein Computerspiel darauf laufen würde, jedoch ist das kein Schwerpunkt.
Welches Komplettsystem könnt ihr mir empfehlen?
Danke
ich suche eine Komplettsystem ( oder Ersatzweise eine Zusammenstellung für hardwareversand.de oder ähnlichen Anbieter).
Es sollte in der Preisspanne zwischen 700 und 1100€ liegen.
Ich brauche es um eine größere MySQL Datenbank zu verwalten.
Mein momentaner Rechner ( Xp1600+, 1024DDR Ram) bricht dabei leider zusammen.
Ich will ihn 24/7 in meinem Schlafraum laufen lassen, also ist eine geringe Lautstärke sehr wichtig. Ich weiß nicht, in wiefern es da Sinn macht, eine Wasserkühlung zu nehmen oder ein Schallgedichtetes Gehäuse -> kenne mich leider kein Stück in die Richtung aus.
Den Monitor zum System habe ich bereits.
Die Festplatte sollte langlebig sein, da sie 24/7 in Betrieb ist.
Ich habe zu Hause noch eine zweite Festplatte, auf der ich Backups durchführen kann.
Die Festplatte sollte ne Kapazität von ca 200-250GB haben.
Diskettenlaufwerk, Software, Cam, TV-Karte etc. brauche ich nicht.
Die Familie nutzt den Rechner denke ich häufig mal, also es wäre auch ganz nett, wenn ein Computerspiel darauf laufen würde, jedoch ist das kein Schwerpunkt.
Welches Komplettsystem könnt ihr mir empfehlen?
Danke