MacBook Pro 14 M1 oder MacBook Air M1 2020 (für folgende Zwecke und Aufgaben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

James Woodly

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
6
Guten Tag,

ich bin ein Student und möchte von meinem Asus ZenBook 14 auf ein MacBook upgraden. Ich brauche 16 GB RAM und eine min. 512 GB SSD, weil ich anfangen möchte Videos zu schneiden und zu bearbeiten, genauso wie auch unter anderem Photoshop benutzen. Ein MacBook Air M2 kommt für mich nicht infrage, weil es keine Ventilatoren hat und bei einer Konfiguration mit 512 GB SSD und 16 GB RAM ist es „nur“ 200 € günstiger als das MacBook Pro 14 M1. Das MacBook Air M1 erscheint mir auch sehr attraktiv, weil es wesentlich günstiger ist als die anderen beiden Modelle und leichter. Des Weiteren kann man es auch mit 16 GB RAM und einer 512 GB SSD versehen. Nun frage ich euch, welches der Geräte würdet ihr mir empfehlen? Ich will das Gerät für eine lange Zeit behalten, deshalb wäre ich bereit mehr Geld zu investieren.
Zusammenfassend möchte mein neues Notebook für folgende Zwecke benutzen: Uni (Hausarbeiten, Office und Co.), Videoschnitt und Bearbeitung, Photoshop und Medienkonsum (YouTube, Netflix usw.)
Wichtig sind mir hierbei: Gute Performance für die oben genannten Zwecke, gutes Display und nicht allzu schwer (sollte kein Brocken im Rucksack sein).

Ich bedanke mich jetzt schon für all die hilfreichen Antworten.
 
Durch breitere Streuung in Subforen erhältst du auch nicht mehr Antworten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben