Suche leises NT

Michio

Ensign
hallo leute,

bin auf der suche nache einem möglichst guten NT mit KM und möglichst leise soll er auch sein. habe zu sehr auf den preis geachtet und mir eine Pure Power 530W von BeQuiet gekauft, leider ist das ding viel zu laut und vorallem das KM ist sch***e.

ich würde mir nun gerne ein neues kaufen, dafür hab ich mir mal das Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 angesehn. für seinen stolzen preis könnt ich doch schon was erwarten.

gibt es alternativen zu meinen anforderungen, mit evt günstigerem preis?

Die Angaben zur HW und deine Preisvorstellung sind Geheim ?

X-560 von Seasonic, wenns dir um die Lautstärke geht.
Hast allerdings mit dem PurePower wohl Pech gehabt. Meins is ausm geschlossenen Gehäuse nicht rauszuhören, geschweige denn, wenn ich spiele und ich hab auf Silent gebastelt (Netzteil hab ich zufällig günstig geschossen, war vorher beim Kumpel verbaut)

Du must wohl echt Pech mit deinem NT gehabt habe. Die Be Quiet E8 Reihe ist ultra leise. Die verbauten Be Quiet Wings drehen beim 400 Watt Modell, bei geringer Last, nur mit 300 RPM.

@Anoubis: Das is n L7.... Aber mein L7 hörste auch nich und das vom Kollegen auch nich....
Is eben teils so ne Sache.

habe einen Phenom x4 955non OC
hd 5770
asrock m3n78d
kingston value 4gb
coolermaster 690 II
mugen 2

Das ist das günstigste E8 mit Kabelmanagement https://www.computerbase.de/preisvergleich/583756 Wäre trotzdem gut zu wissen was zu verbaut hast, damit man die benötigte Größe des Netzteils abschätzen kann.
Ergänzung ()

Ah ok, war zu langsam.

BeQuiet E8 400W, mit das leiseste Aktivnetzteil auf dem Markt.
& für deine Zwecke völlig ausrechend !
Ansonsten das E8 480W ein wenig mehr Reserven & KM

@ MichiSauer: Ja ich weiß, dass es eine andere Reihe ist, nur viele Leute haben einmal Pech und schließen den Hersteller damit vollkommen aus. Das wollte ich vermeiden.

Ok bei der Hardware reichen 480 Watt locker. Ist ja mit meinem System (Signatur) vergleichbar und das verbraucht unter Last ca. 250 Watt.

vielen dank für eure aktive unterstützung, werde mir das straight power 480w mal ansehn

Zurück
Oben