Suche leises und günstiges Gerät für Mitschriften

nickk schrieb:
(Ja, die 2GB Variante)
Tenferenzu schrieb:
Ich hatte jahrelang ein Asus x205ta mit 32GB Speicher und 2GB Arbeitsspeicher welches ich 2014 für 200€ neu gekauft habe für die Uni. Das Ding war unglaublich kompakt und lief ewig. Word/Excel hat funktioniert, browsen im Internet war allerdings kein Spaß. Das sollte bei den neuen Chromebooks besser sein.

Das Gerät war für 5 Jahre meine mobile 'Schreibmaschine', nun fristet es ein dasein als Schullaptop bei Verwandteten.
Das sind quasi die gleichen Geräte nur einmal als Laptop mit 11,6" Bildschirm und einmal als Tablet/Convertible mit 10,1" Bildschirm.
Akkulaufzeit dürfte damals so um die 8-10 Std gewesen sein. Nach 6 Jahren kann es da schon etwas kürzer sein.

Neu würde ich so ein Gerät allerdings nicht mehr kaufen, 50€ gebraucht sind allerdings OK als Schreibmaschine. Ich hab' am Ende nichtmal mehr MS Office installieren können da der Speicher voll war. (12/32GB waren für die Wiederherstellungspartition reserviert und der Bootloader war gesperrt beim ASUS)
 
Ja also unter 128gb und 4gb ram würd ich sowieso ned anfangen, wobei mir da eher noch die 4gb ram ein dorn im auge wären
 
Einen Neupreis gibt es nicht mehr, das Gerät ist also EoL.
Nur noch 2 Shops, die es gebraucht völlig überteuert verkaufen für 450€.

Der normale Neupreis ende 2016 war 180-200€.
Gebraucht würde ich also nicht mehr als 100-130€ für ausgeben, wenn überhaupt.

Sowas sollte man da immer im Hinterkopf behalten ^^

Zumal auch die Frage ist, ob man mit solchen Specs tatsächlich freude haben wird. auf dauer.
 
Nein nein, das war auch gar ned so gemeint, dass ich DAS Gerät will, nur damit ihr einschätzen könnt, was mir so genügt :)
 
Ah okay :D
Wenn das so ist, dürfte wohl alles passen :p
Dann würde ich mir durchaus ein Microsoft Surface Go 2 überlegen: https://geizhals.de/?cmp=2287867&cmp=2287899
Evtl findet man da gebraucht solide Angebote, oder auch die erste Surface Go Generation ( Technikfaultier hat beide schon getestet, falls du Eindrücke willst). Beide dürften dem aus deinem Link auch überlegen sein.
 
Neu halt leider viel zu sehr ausserhalb meines Budgets und gebraucht sehen die immer so ranzig aus bzw. haben immer irgendwelche Macken (bucht kleinanzeigen)
 
Ich würde es in der nativen Auflösung betreiben da die iGPU das locker kann. Der Bildschirm ist auch verdammt gut für den Preis!

Solange du es von einem europäischen Händler bekommen kannst würde ich es kaufen. Die Website sieht allerdings danach aus als ob es direkt aus China kommt. Support kannst du da vergessen.
 
habs mir jetz mal gegönnt! hoffe, das wird kein griff ins klo :D
 
Zurück
Oben