Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die kapazität als auch der preis sind nicht so wichtig.
wichtig allerdings, dass es irgendwo vergleichsdaten/messungen davon gibt. zu oft werden zb bei den 3,5" die samsung empfohlen obwohl sehr viele davon stark vibrieren und auch sonst lauter als vergleichbare seagate (.11) und hitachi sind.
Die hat erstens 3,5" und zweitens sind selbst 2,5"-HDDs mit 5.400 U/min nicht "lautlos", sondern in einem, ansonsten lautlosen PC, hörbar. Zumindest ich höre sie raus.
jop schiele ständig zu ihnen , sind mir derzeit aber noch zu teuer, wenngleich sie sehr billig wurden im letzten jahr. außerdem warte ich auf langzeiterfahrungen mit denen weil flash nur begrenzt hält.
genau aus dem grund sind vergleichsmessungen (!) wichtig. mir kam noch keine WD mit wenig vibrationen unter, außerdem weiß ich weder wie gut du hörst, noch wie dein umfeld ist.
wenn man neben einen vielbefahrenen straße wohnt ist der grundgeräuschpegel bereits so hoch, dass du die nie in dem umfang wahrnimmst wie jemand in einer sehr ruhigen umgebung.
Wenn dir kurzfristig genug Geld zur Verfügung steht, kannst du dir ja drei oder vier Modelle kaufen und einfach selbst testen, welche du am ruhigsten findest. Gerade auf Lautstärke-Messungen ist, finde ich, wenig Verlass. Zumindest ist die Hardware dann oft doch lauter, als es im Test dargestellt wurde.
und was mache ich dann mit den restlichen 2 oder 3 ? zurückgegeben ohne verschweißte verpackung gibt (m.e. berechtigten) wertabschlag und damit kostenbeteiligung meinerseits.
werde aber auf jeden fall in einem pc laden um die ecke fragen ob sie mir da welche für sowas geben können
Ich weiß nicht, ob und wie viel Händler bei ausgepackten Festplatten abziehen. Für ein Netzteil, dass ich nach 14 Tagen zurückgesendet hatte, wurden mir schonmal um die 20 Prozent abgezogen. Und für Lüfter und Kühler für um die 50 € wurde mir nach einer Woche gar nichts abgezogen.
Du kannst ja bei dem Händler mal anfragen, wie viel er bei ausgepackten Festplatten abzieht und dann entscheiden, ob es dir das wert ist.