Suche leiseste SFX-Netzteil auf dem Markt.

Noch was zum Lüftertausch.

Das Problem ist eher das die Netzteillüfter genau auf die Lüftersteuerung ausgelegt ist. wenn dann aufgrund zu schwachen Lüfters ( irgend woher muss die geringere Lautstärke ja kommen sofern der Hersteller nicht totale billig Yateloons verbaut hat ) was passiert und dich Versicherung da drauf kommt kann es richtig teuer werden

Oder anderes Beispiel. Der Motor des neuen Lüfters ist größer verdeckt als mehr Elektronik in der Mitte die dann keine / weniger Luft abbekommt usw

Wahrscheinlichkeit für so ein Worstcase ist zwar nicht groß aber ich vergleich das gerne mit Roulette


Wenn du immer auf rot setzt und immer wenn du verlierst deinen Einsatz verdoppelst kann es auch mal passieren das so oft am Stück 0 und schwarz kommt das dir das Geld ausgehst selbst wenn du 1 Milliarde € hast. Ist zwar unwahrscheinlich aber wenn es passiert nützt dir die statistik auch nichts mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Roulette... Ich nenne das simple Mathematik mit dem Luftdurchsatz.
Einen Hauch Strömungstechnik vielleicht noch dazu. :p

PS: Welche Versicherung? oO
 
Deine Hausrat-, Haftpflicht- und/oder Rechtschutzversicherung zum Beispiel. Stellt ein Gutachter nach einem Brandfall fest, dass du selbst sicherheitsrelevante Komponenten getauscht hast, wird sich die Versicherung weigern, auch nur einen Cent zu zahlen.
 
Ist mir gänzlich egal. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Brandquelle
produzieren werde.
 
Nicht nötig, aber danke. ;)
 
Zurück
Oben