DanielOcean
Lieutenant
Geht klar... hätt ich aber so oder so gemacht... hetzt mich nur nicht, auch wenns schwer fälltMr.joker schrieb:Jo, bitte um Rückmeldung, da bin ich sehr interessiert!
War/bin nämlich auch noch auf der Suche nach dem leisesten 80 mm Lüfter (den ich dann gedrosselt auf meinem Thermalright Northbridgekühler laufen lassen würde).
Bei mir wir über Speedfan geregelt, für mich da einzig wirklich sinnvolle, denn so bin ich im idle imho lautlos (bis auf die HDD's) und wenn denn doch mal was geleistet werden muss, werden die Geschwindigkeiten entsprechend angepasst und dennoch auf einem sehr leisen Niveau ordentlich gekühlt... aber muss ja jeder selber wissen, für mich komm ein statischer Betrieb auf jeden Fall nicht mehr in Frage...
Hier muss ich kurz eingreifen: der Noctua leistet sicher bessere Kühlwerte, also einen höheren Luftdurchsatz, aber ist dafür lauter als der be quiet SilentWing... sies war beim zuvor gekauften 80er Modell so und auch bei den CPU-Kühler-Lüfter in 92mm Größe vs. meinen 92er SilentWing... aber wie gesagt, dem einen gehts um die bessere Kühlleistung, dem anderen primär um die Lautstärke... in meinem Fall also die Lautstärke und da gibts meiner Meinung nach im 80er/92er Bereich nix besseres als die SilentWings von denen die ich bisher versucht habe (be quiet! SilentWings USC 80 & 92/Enermax Cluster UCCL8&UCCL9/Noctua NF-B8&B9/Xilence RedWings80er&92er)... und wie gesagt, nun steht hier der nächste der die Krone haben möchte...Mr.joker schrieb:Noctua NF-R8 interessant. Der läuft mit bis zu 1800 upm und arbeitet wahrscheinlich Noctua typisch mit einem hohen statischen Druck (worauf es im Endeffekt wirklich ankommt!) und dürfte somit super kühlen. Aber sind halt auch teuer!
Von dem was man in den Foren auch immer liest, müsste der Noiseblocker der einzige sein der den SilentWing ggf. noch toppen könnte... mal abwarten!