Suche den leisesten Lüfter für Ryzen 3-Prozessor

Ich kopiere Dir gerne noch mal die gerade gegebene Antwort:

Kenn mich da nicht so aus, dachte ich kann den auf den kühler bauen, einklicken oder so? Also muss ich zwangsläufig eine lüfter-kühler Kombination kaufen?

Warum dann die Frage, was von beidem ich benötige, wenn ich ohnehin beides benötige?
 
@Gimlli:
was soll der blödsinn jetzt?
Deathangel008 schrieb:
definiere mal "ausreichend platz".
Roche schrieb:
Was heißt denn "ausreichend Platz"? Eine genauere Angabe wäre da schon schön.
Denniss schrieb:
Welcher Prozessor, welches mainboard und welches Gehäuse sind verbaut ?
...

den boxed-kühler kannst du vergessen wenn es sehr leise sein soll. bei dem kleinen aluklotz bringt auch der beste lüfter nichts, unabhängig davon ob man den vernünftig montiert kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Also.
  • Prozessor ist der ryzen 3 2200G
  • Mainboard ist das ASUS Prime A320M-K mit AM4-Sockel
  • Gehäuse ist das CSL 6008, ein Mini-Tower
Gut, ich dachte ich kann den boxed Kühler weiter verwenden. Das geht aber offenbar nicht sehr ich.
 
@Gimlli:
zu dem case hab ich auf die schnelle nur die abmessungen gefunden. bei 175mm breite würde ich nen möglichst flachen kühler nehmen. ein Ben Nevis sollte mit seinen 140mm passen und ist für nen 2200G locker ausreichend. kannst du mal nachmessen wie viel platz vom MB bis zur seitenwand ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
Sorry für die späte Rückmeldung. es sind etwa 15 cm platz. könntet ihr vllt direkt nen link zu einem schreiben? wäre dankbar.
 
Kann ich den neuen Lüfter dann eigentlich auch über das bios einstellen oder geht das nur mit dem boxed?
 
Zurück
Oben