Suche leistungsstarke CPU

Der_Papa

Banned
Hallo,

ich wollt nur mal hören, ob der 2600k bzw der 2700k von der Leistung her immernoch die am stärksten übertaktbare CPU ist? Grafikleistung spielt keine Rolle.

Mfg

Würde an deiner Stelle eher zu den Ivy's gehen. 3570K oder notfalls wenns viel Leistung sein muss 3770K vom Preis läufts aufs selbe raus und dank 22nm haste bei den Ivy Bridge mehr Luft zum übertakten.

Oder wenn Geld keine Rolle spielt 3970X wie Ingrimmsch schon sagte.

In welchem Preissegment?

Evlt der 3770k?

@Dwyane
nope, die sandys lassen sich im schnitt deutlich besser übertakten

ja
nein
vielleicht

ihne infos zu einsatzgebiet, software , ect.pp wird das hier nix...

Dwyane schrieb:
dank 22nm haste bei den Ivy Bridge mehr Luft zum übertakten.

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die Ivys lassen sich bedeutend schlechter takten als die Sandys, dazu kommt eben dank der 22nm, dass die CPU deutlich heißer wird und lassen sich im Bereich 4,5GHz+ oft nichtmehr mit Luft ordentlich betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das war der 2600K/2700K noch nie...

Was hast du den vor?

@Precide

Naja die paar MHz machen auch nix aus...
Mitlerweile lassen sich die Ivy Bridge fast genausogut übertakten wie die Sandy CPUs

P.s: Die ersten Sandy bridge CPUs ließen sich auch nicht so gut übertakten.

Also was das übertakten angeht kann ich mich beim 3570K nicht beschweren :evillol:

Wollte nicht mehr als 350 für die CPU ausgeben und da ich ein guten Kühler habe wollte ich einfach die maximale Rechenleistung rausholen!

Nimm einen 3570k und gut ist, nächstes Jahr kaufste dir dann einen besseren

Ich finde das lustig... es wird nach einer stark übertaktbaren CPU gefragt und mit einer starken übertaktbaren CPU geantwortet... klingt schwer nach nahe dran und doch daneben... :)

Bei stark übertaktbar ist übrigens AMD ganz weit vorne... :D

Die Frage steht also im Raum: Was hast du vor? :)

@Rome1981:

Naja es kommt ja darauf an wie man es betrachtet. Der AMD hat ja nen höheren Grundtakt. Mit 4 GHz kann man auch nicht mehr hoch übertakten ;-)

Such mal bisschen nach FX-8320 und FX-8350 , weiß leider nicht wie die beim übertakten so sind aber von der Leistung her dürften die sicher nicht so schlecht sein und der Preis ist auch sehr billig im verlgeich zu Intel

@bambule: also Laut Tests geht der FX 8350 mit seinen 4 GHz Grundtakt noch locker auf 4,8 GHz stabil hoch, was somit mehr ist, als der i7 Extreme schafft... bei ausreichender Kühlung ist auch mehr drin... :)

Im endeffekt ist es egal was wir empfehlen wenn man nicht weiss wofür die Leistung gebraucht wird.

@Rome1981:

Das sind dann aber auch nur 20 % was bei einem i7 4,2 GHz bedeuten würden. Es nehmen sich also beide nix.

Zurück
Oben