• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche lenkrad für shift/grid....Tipps!

paulaner68

Vice Admiral
hi

da ich heute mal frei hab wollte ich mir nen lenkrad zulegen!,das g25 is mir aber a bisserl zuteuer 150€ is und sind zuviel des guten:freak:,deshalb wollte ich euch fragen was ausser dem g25 in frage kommen würde?,preis bis 100€ is noch ok:)

gruß
michi

ich empfehle immer driving force pro über ebay
auch logitech und auch super
außerdem mehr tasten

san die pedale stabil?

nur logitech, alles andere ist biliger plastikschrott

hab seit jahren ein Formula Force von Logitech... qualität ist 1A und Grid lässt sich damit sehr gut zoggn

die pedale halten nicht auf laminat oder teppich, hab meine werkzeugkiste zwischen wand und pedale stehn - und ein stuhl ohne rollen ist empfehlenswert, sonst rollste immer hin und her und kannst dich net konzentrieren

und du wirst dein fahrstil anpassen müssen, wenn du vorher mit pad gezoggt hast... mitm lenkrad wirds auf dauer schon anstrengend

solls eins mit 900° sein?

wär mir persönlich zuviel kurbelei...

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber das G25 und davor das Driving Force Pro, welches qualitativ das Lenkrad ist, was dem G25 am nahesten kommt. Meist gebraucht im guten Zustand für 50€ zu bekommen. Alternativ ist der Nachfolger zu empfehlen, das Driving Force GT, was mittlerweile auch PC-Treiber hat und oft als Schnäppchen zu bekommen ist.
Finger weg von Thrustmaster und Co (Plastikschrott der ersten Garde).:)

Gruß

Berni

Das "Driving Force GT" für PS3 hat schon PC-Treiber ??

Dann wäre das auf jedem Fall eine gute Alternative.
Weil es das Driving Force Pro "neu" nicht mehr zu bekommen ist.

Ansonsten soll noch das Momo-Force gut sein.

Ich selbst nutze das G25. Und bei jetzigen 149 € versandkostenfrei bei Amazon würde ich sofort zuschlagen. Absolutes Schnäppchen.
Habe selbst 230 € bezahlt.
Es kommt darauf an, wie oft man ein Lenkrad benutzt.
Staubt es ein, dann reicht ein günstiges für unter 100 €.
Fährt man jede Woche damit, oder sogar in einer Liga, lohnt es allemal.

wenn du unter 100€ bleiben möchtest wäre das momo ( http://geizhals.at/deutschland/a46543.html ) eine gute wahl.

\\edit. falls dich das driving force gt oder driving force ex interessieren, es sind zwar ps3 lenkräder, werden aber ohne probleme vom logitech treiber erkannt (zumindest mein driving force ex läuft problemlos, wird dann beim gt wohl auch so sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, das Momo Driving Force kostet bei Amazon nur 59 € Versandkostenfrei.

Das Driving Force GT ist leider erst ab 100 € aufwärts zu bekommen. Finde relativ wenig Angebote.
Dann lieber noch mal 50 € drauf packen und das G25 nehmen, wegen dem besseren Pedalset u. Lederlenkrad.

Stimme Lev zu! Irgendwann landet jeder beim G25.:)
Momo ist so ne Sache. Mein nagelneues Momo hielt dann bei täglicher Nutzung doch ganze 4 Wochen, bis der "lost center-bug" zuschlug(verliert die Mitte).
Das Logitech Force EX ist für das Geld auch in Ordnung, wenn man nur ab und zu fährt.

Pro oder GT
Bei beiden kann man mit mechanischer Sperre auf 200° umschalten, ist empfehlenswert, 900° sind Blödsinn.
Triber gibts auf der Logitechseite zum Download.
Pedale halten Jahre, nur die der A-Revision vom Pro gehen nach ner Weile kaputt.

Das Momo hat keine Tasten und den Pedalbug, Finger weg!

also ich muss mal ganz klar sagen, dass ein G25 für grid absolut übertrieben wäre ^^

Ich habe das Logitech MOMO und bin damit hochzufrieden. Spitzen Qualität und Top-Steuerung. Pedale sind auch Stabil ;)

Was den "Lost-Center-Bug" angeht, würde ich sagen einfach mal sowohl links wie rechts unter Betrieb das Lenkrad an den Anschlag lenken - so hat es die Mitte wieder. So ging es zumindest bei mir wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Tyrus: Ja, aber nach zig entnervtem immer wieder klinks und rechts drehen.......Logitechs Support sagte sofort: umtauschen!Bekannter Bug.

Wie gesagt, für ernsthaftes Onlinefahren ist G25 oder Driving Force Pro erste Wahl, schon wegen der individuellen Gradwahl(540° rules^^).
Für Grid langt eine Standardtastatur.:D
Ich fahre seit fast 2 Jahren täglich online Live for Speed, und dann landest Du zwangsläufig beim G25. Ist bis jetzt mit dem Driving Force Pro zusammen das einzige Lenkrad, was seit über einen halben Jahr funktioniert wie am ersten Tag.:)

Ich habe seit Anfang des Jahres ein Logitech Formula Force EX, welches ich mir erstmal geholt habe, um zu sehen, wie mir das mit Wheel statt Pad denn gefällt.

Für den Einstieg sicherlich nicht schlecht, allerdings merkt man mit den Monaten schon, dass es ein "Plastikbomber" ist. Es knarzt inzwischen mal ganz gerne. Heute würde ich eher gleich zu dem Momo oder aufgrund des inzwischen niedrigeren Preises zu dem G25 greifen.

Das Formula EX läuft bei mir unter Win Vista und Sieben mit:

GRID
SHIFT
rFactor
Live for Speed
Race + Race 07
GTR / GTR 2 / GTL
LevelR + Project Torque

Ich benutze es etwa 5 bis 10 Stunden die Woche.

erstmal danke für die zahlreichen antworten:),würde mir das momo oder das Driving Force GT gerne hohlen,kommt zufällig jemand aus münchen und kann mir sagen wo ich diese lenkräder herbekomm? war grad im mm u.im saturn...nix ham die:(

Also bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Lenkrad.
Hab eben im Netz geschaut und Driving Force Pro gibt es niergends und GT hab ich nur für PS3 gefunden.

Sind denn die Probleme mit MOMO so stark?
Sonst muss ich etwas warten und mir G25 holen.

zocke alle renngames mit meinem guten alten Namco Negcon + PSx->USB Adapter

das ding ist einfach genial und man kann es sehr einfach zu ner lan mitnehmen, was bei nem lenkrad nicht wirklich der fall ist ;)

hier der wikieintrag:
http://en.wikipedia.org/wiki/NeGcon

der adapter wird von W7 in x32 & x64 automatisch erkannt ;)

war jetzt im gamestop um die ecke bei mir,und der hat das Driving Force Pro GT gehabt,jetzt habs ich ...lol von 149€ auf 99€:), find leider aber keine vista64bit treiber!.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Gamepad ist was anderes als ein Lenkrad.
Außerdem hab ich schon ein Gamepad....

Ich glaub wie schon erwähnt auch, dass Logitech in dem Gebiet am besten ist, nur ist die Wahl nicht einfach.
Die einen schreiben eines die anderen anderes.

es ist aber kein "normales" pad.
man dreht in der mitte das pad um nach links oder rechts zu fahren ;)

man macht also eine ziemlich normale lenkbewegung um einen lenkeffekt zu erzielen, das ist ja das geniale an dem teil!

wenn wirklich lenkrad:
Finde die 80-100€ Klasse von Thrustmaster auch recht ansprechend.
vllt nicht soviel metall wie logitech, aber präzise sind die auch!

g-2x von logitech ist zwar geil, aber der preis ist einfach überzogen.
spiele selber fast nur rennspiele aber den preis ist mir persönlich kein lenkrad wert.

Zurück
Oben