Suche liegendes PC Gehäuse

Oenne

Ensign
Hallo,

ich habe ein normales Desktop PC Gehäuse von Cooltek. Ich möchte meine Komponenten in ein anderes Gehäuse bringen. Und zwar in ein liegendes Gehäuse, nur kenne ich mich damit nicht aus welches passt. Gibt es überhaupt solche "großen" liegenden Gehäuse für normale Mainboards etc? Halt ein normales Gehäuse nur liegend, kann auch genau so groß sein, nur liegend. Ein stehenden PC hinlegen sieht kacke aus...

So was ähnliches? Passt sowas da rein?

Anhang anzeigen 332017

Komponenten:

Mainboard: P8H67-M PRO
CPU: Intel i7 2600
Festplatte 1: 64GB SSD
Festplatte 2: 1TB 3,5"
Arbeitsspeicher: 16GB (4x4)
Laufwerk 1: LG Bluray Laufwerk
Laufwerk 2: Samsung Bluray Brenner
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

LG Oenne

Mumpitzelchen schrieb:
...Problematisch ist eigentlich nur die Grafikkarte, die muss eben reinpassen.
Die Höhe des CPU-Kühlers nicht vergesen. Ein Kaliber im Format "Alpenföhn Brocken" sprengt sehr schnell die Einbaugrenze des Desktopgehäuses (auch schon bei normalen Midis).

Oenne schrieb:
Richtig, und woher weiß ich das, dass die reinpasst? Deswegen brauche ich sicherlich einfach genau so ein großes Gehäuse nur liegend..
Steht doch immer beim Gehäuse dabei wie groß die Graka sein darf. Schau dir die Länge deiner Karte an und du weisst ob die rein passt.

Ach ja, und den Airflow nicht vergessen. Deine Komponenten werden es Dir danken :)

Meine Grafikkarte ist 265mm, der Lüfter sollte passen...

Na toll...

Ich bin momentan auch auf der Suche und habe ähnliches Problem ein passendes ATX-Case zu finden.
Will meinen E8400/ASUS P5K-E inkl. RAM in ein passendes Desktopcase basteln.
http://geizhals.at/de/fractal-design-node-605-fd-ca-node-605-bl-a794705.html
wäre ganz gut passend. Kostet zwar ein bisschen, sieht aber gut aus und passt glaub ich ganz gut in ein TV-RACK, über/unter einen AVR.
Wenn man einen HDD-Käfig ausbaun, kann man auch eine dez. Graka einbauen. max. 290mm Länge.
Bei mir wirds die wohl: http://geizhals.at/de/his-radeon-hd-7750-isilence-5-h775p1gd-a797652.html
Hier sollte deine Hardware auf jeden Fall auch reinpassen. Für ein Brenner ist hier jedoch kein Platz. HDD/SDD, auch eine Soundkarte sollte noch reinpassen.
Ergänzung ()

Peter_Shaw schrieb:

Hier passt wohl kein ATX-Board rein..

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Na und? Der TE hat doch ein P8H67-M PRO?

Hast Recht. hab mich irritieren lassen von seiner Aussage: ".. liegenden Gehäuse für normale Mainboards etc?". Normal = ATX imo.
Schon was gefunden TE?

Das imho beste Gehäuse ist das Lian Li PC-C60A
gefolgt vom SilverStone Lascala LC10-E

Leider kann mir keiner sagen, ob da eine R9 280x reinpasst, die ja oben die Stromversorgung noch berücksichtigen muss.

Zurück
Oben