Suche "likshändergriff"

Xystus_

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe vor mir eine spiegelreflex zu kaufen (canon 1000d o.a.) jedoch benötige ich einen linksgriff da ich die camera sonnst nur nach objetiveinstellung den auslöser drücken kann...(fingertechnisch bedingt).

gibt es sowas oder hat da einer eine idee? danke schonmal:)

Hi,

der Batteriegriff von Ownuser (Ownuser BH-C100R) hat beidseitige Auslöser. Damit sollte es möglich sein Hochformat-Aufnahmen mit links zu machen. Problem ist aber eben das du bei Querformat immernoch mit rechts auslösen musst.

erstmal danke!

das is so ich kann mit meiner rechten hand nicht halten UND noch auslösen (entweder oder^^) also muss ich links heben rechts scharfstellen und dann auslösen was aber nerft vorallem wenn es große objektive sind... da ich links den genzen bildschirm in der hand habe^^.

ja so ein bateriegriff der noch links hoch geht das wäre was^^ aber denk nicht das es das gibt oder?

ich finde auch es sollte einen markt für linkshänder cameras geben. es kann doch nicht so schwer sein, das ding spiegelbildlich zu bauen.

1500€ ist aber ein wenig zu viel verlangt für ein wenig Metall, oder sehe ich das falsch?
Da wäre es ja wahrscheinlich günstiger sich solch einen Auslöser selber anfertigen zu lassen.. oO

Leider hat die 1000D keine Fernauslöserbuchse à la Fujifilm FinePix S9600:
shutter.jpg

Würdest du auch mit einem Stativ hantieren wollen, dann würde zumindest has Halten der Kamera wegfallen?

Joby Gorillapod + Manfrotto 055XPro
2425984371_e71c7310ed.jpg
2733681894_26c4af835e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben