suche low bis mid budget system

optikks

Lt. Commander
wie der titel schon sagt brauche ein möglichst guenstiges wie leistungsstarkes system. Das ganze soll für meine frau sein. Sie macht viel im internet, verschiedene browsergames zockt an sich ganz gern counter strike source sowie sachen wie sims 3, in naher zukunft kann da aber bestimmt noch was dazukommen. Derzeit hat sie ein asus g1s notebook und das hat inzwischen die leistungsgranze einfach erreicht.
also was soll nun her, dachte an nen low budget board und dazu ein prozessor ala athlon x3 440 oder x4 640. Die oben genannten spiele müssen fluessig laufen. Kenne mich absolut null mit den kleinen prozis aus, was ist da besser geeignet? Als graka bekommt sie meine alte hd 5770.

danke für eure hilfe

so wenig wie möglich also board wird neicht mehr als 50 werden ja und cpu soll auch unter 100bleiben

AMD Phenom II X2 555 2x3.2GHz boxed ca. 78,78 €
ASUS (Retail) M4N68T-M V2 ca. 40,82 € oder
GIGABYTE GA-MA74GMT-S2 AMD 740G ca. 42,13 €

Würde ich mal so in den raum werfen. Intel können wir glaube ich sowiso ausschließen (zu teuer).

also meinst der phenom x2 ist besser wie mehr kerne im athlon ?
die boards sehen so schonmal ganz gut aus, dank dir.

Intel würde ich auch ausschließen wollen. Allerdings würde ich nicht zu einen Phenom II X2 raten. Für das Geld sind zwei Kerne einfach zu wenig. Was leistet eigentlich das aktuelle Notebook? Das wäre als Referenz mal interessant. damnn würde sich nämlich klären, ob eine 5770hd nicht sogar überdimensioniert ist. CSS ist ja nun nicht wirklich grafikfressend.

Ich stell da malw as zusammen.

im note book steckt nen t7500 mit 2x 2,2 ghz 2 gb ram und ner 8600gt m mit 256mb speicher...

Ach sie kriegt deine alte 5770 hd

na dann würde ich dir zu einen Athlon II X4 raten. Der reicht dicke, da sich der Aufpreis für die phenoms nicht reichnen wird. weiterhin kannst du kaum Geld sparen, wenn du auf Kerne verzichtest.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, wie gesagt die 5770 hab ich hier eh gerade liegen dann kann sie halt alles in schön spielen denke aber die zusammenstellung koennte für sie so passen. Meinst sie koennte damit auch mal bc2 zocken? Weil das macht sie ab und an mal an meinem rechner

ja auf den athlon x4 haben wir uns schon geeinigt. Denke sollte genug power für sie haben dazu denke ich 4gb ist ja grade günstig dazu die hd 5770, also denke das grundgerüst steht. Schau nun nurnoch nach nem passenden guenstiges netzteil sowie ner hdd denke da sollten 500gb reichen

Hi,

als Netzteil kann ich dir das Cougar A 400 empfehlen. Das müsste reichen, es hat mir bisher immer guten Dienst geleistet und kostet etwa 47 €.
Als Festplatte würde ich die hier nehmen:
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502H ~35 €

Ein Gehäuse hast du?
Nochmal zum CPU: Wenn es wirklich günstig sein soll, würde ich eher zum AMD Athlon x3 450 tendieren. Der kostet ~ 20 Euro weniger als der X4 640, ist "nur" ca. 10 % langsamer als der 640 (laut diesem Test hier) und mit glück kannst du noch den 4 Kern freischalten, sofern das Mainboard das unterstützt. Bin gerade zu faul, um nachzusehen :rolleyes:

LG
HendrikMue

gehäuse hab ich noch nen paar im keller das nicht das problem. Danke für den benchmark, macht den anschein als wuerden die guenstiegren cpus ja dich einiges leisten können.
denke wird für meine frau auf jedenfall nen leistungssprung im vergleich zum laptop wird

Zurück
Oben