Suche Lüfter und eine WLP

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo com. Ich suche 2x120mm Lüfter für meine gehäse. Die solten weiß sein und Blaue LED´s haben. Welche lüften gut. Die Lautstärke ist mir egal. Kann ruhig laut sein. Und eine gute WLP suche ich auch noch.

Hmmm gibt es einen großen unterscheid zu dem hier http://geizhals.at/a199680.html? Wenn nicht will ich mir die holen, weil sie leichter anzuwenden ist. ich würde dabei auch gerne wie gesagt zwei lüfter bestellen. Bitte um kaufberatung. Sind die von aerocool gut? Wenn ja will ich die nehmen weil mein gehäuse auch aerocool ist ;)

Arctic Silver 5 war mal die Beste, aber das hat sich inzwischen auch geändert. Dabei ist sie sehr schwer aufzutragen, da sehr zäh, und teuer.

Auch die Noctuapaste ist unnötig teuer, wenn auch nicht schlecht. Die von Zalman tut es auch und ist gut aufzutragen, dadurch kriegst du sie leichter ideal angewendet wodurch du auch bessere Temperaturen kriegst.

Das Beste Preis/Leistungsverhältnis am Markt hat wohl die Wärmeleitpaste von Conrad, leider weiß ich nicht mehr welche das war, die hatte nur mal in einem Review erstaunlich gut abgeschnitten. Ansonsten macht sich in der Hinsicht die Arctic Cooling MX2 auch nicht schlecht.

Wegen Lüftern kannst du dich mal bei Enermax umsehen, die haben gute beleuchtete Lüfter, die auch noch toll aussehen.

Lochgräber schrieb:
Auch die Noctuapaste ist unnötig teuer, wenn auch nicht schlecht. Die von Zalman tut es auch und ist gut aufzutragen, dadurch kriegst du sie leichter ideal angewendet wodurch du auch bessere Temperaturen kriegst.

Die Noctuapaste ist aber 9g und ist somit billiger als die Zalman...

Generell kann man Sagen dass die Noiseblocker sehr gute Lüfter haben, bei interesse kann ich dir aber ein paar links bezüglich übersicht/test diverser Lüfter geben.

Also beste WLP sollte nach wie vor die Cool Laboratory Liquit sein. Bei dieser sprich der Ultra soll auch das eine oder andere ausgebessert worden sein. einfach hier mal CBen...

Die Arctic Colling hat allgelmein ein gutes P/L verhältnis, wobei ich sagen muss, ich hatte auch die Zalman WLP und war ansich sehr zufirieden mit, Temps haben gepasst, und auftragen ging auch ganz leicht, einzig was mich gestört hat, ist, dass sie immer viel zu schnell alle war. KA wie ich dass geschafft habe, bei der Arctic Cooling MX 2 passiert mir das witziger weiße nicht mehr, da hab ich seit 2 Jahren immer noch die Gleiche Spritze...

Kurz zurück zu den Lüftern, also ich bin ja ein großer Freund der SilenX Ixtrema Pro IXP-76-14...

hmm, yo wenn flüssig metall, dann die phobya.

Beste Nicht-Flüssigmetallpste ist die ic diamond, allerdings recht schwer aufzutragen, muss ein wenig aufgewärmt werden und ist relativ teuer.

Sehr gut und besser als zB die olle AS5 sind die MX2,4, Noctua, prolimatech und thermalright...

ich würde einfach die mx 2 nehmen, bestes PL Verhältnis und einfach zu verwenden.

Dregonseeker schrieb:
Generell kann man Sagen dass die Noiseblocker sehr gute Lüfter haben, bei interesse kann ich dir aber ein paar links bezüglich übersicht/test diverser Lüfter geben.

Ich hätte interesse an ein paar guten und vorallendingen aktuellen Tests von Lüftern. Suche gerade einen guten/besseren Ersatzlüfter für einen Mugen2.

Zurück
Oben