Suche M2 Schraube

Bumblebee_3rd

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
134
Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich die zweite Schraube der M2 Festplatte nicht finde. Wo hat sich diese versteckt?

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800 X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial DDR4 3200
  • Mainboard: MSI B550 GAMING EDGE WIFI

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich finde die M2 Schraube für die zweite NVMe SSD nicht. Wie soll ich diese bitte festmachen? Siehe Bild im Anhang

Viele Grüße
Bumblebee_3rd
 

Anhänge

  • MSI.jpg
    MSI.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 419
ghecko schrieb:
im Mainboardkarton in einer kleinen Tüte.
Schau nochmal genau.
die sind echt winzig, kann man in nem Tütchen schon mal übersehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumblebee_3rd
Habe das Board selbst: Die Schrauben sind definitiv im Karton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumblebee_3rd
Wenn die Schraube futsch sein sollte, gäbe es auch hier welche: Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumblebee_3rd, Pjack, TøxicGhøst und eine weitere Person
Lustig habe auch ein msi Board und stehe gerade vor genau dem gleichen Problem. Habe Momentan die SSD behelfsmäßig mit einer Holzschraube festgemacht. Ich finde nirgends eine passende Schraube.
 
Nein, die Schraube fehlt da. Was du da siehst, ist der Absatz zur Arretierung der SSD. ;)

MSI1.jpg


b550-edge-wifi-board01.jpg



Normalerweise sind da welche dabei.
Ist da auch im Handbuch angegeben.
Screenshot 2021-09-01 at 11-29-58 M7C91v1 1-EURO pdf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal angewöhnt, die kleinen Biester schon beim auspacken direkt alle reinzuschrauben - auch auf einen leeren Slot.

Ich suche auch so schon ständig genug Zeug... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumblebee_3rd und Pym
Bumblebee_3rd schrieb:
Ich finde die M2 Schraube für die zweite NVMe SSD nicht. Wie soll ich diese bitte festmachen? Siehe Bild im Anhang

Ich hatte die Tage das selbe Problem, als ich die SSD upgraden wollte. Schraube sprang raus und ist verschwunden, Ersatz nicht vorhanden. Ich habe dann eine Tackerklamme genommen, getackert und die eine der kurzen Seiten auf 45° Winkel gebogen. Dann habe ich die SSD reingetan und diese am Rand am Schraubenloch mit Hilfe der Klammer eingeklammt. Die Klammer kann nicht ohne größere Erschütterung rausgehen, weil die SSD nach oben gegen die Klammer drücken drücken würde und damit der gebogene Teil im Schreibenlock gegenhält.​

Nicht zur Nachahmung empfohlen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumblebee_3rd
Zurück
Oben