SUCHE Mainboard bis zu ca 105€

Was ist eig IGP?
Hat das denn mehr anschluss als das 770?

Also ich bekomme das board evt für 65€ hoffe ich :D

Dann würde ich sparen... und wenns genau so gut ist ist es super :)

nein, aber wenns hier schneller geht und es im forum für alle steht ist doch immer besser ^^

FRAGE: Ich habe mich jetzt was umgeguckt, wäre ein "Phenom II X4 940" nicht besser als "Phenom II X3 720" ?
Wenn ich den Phenom II X3 720 hochtakten würde, ca bis max 3.5Ghz wäre er doch genau so gut nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach der 720BE hat 3Kerne der 940BE hat 4 kerne was wird woll besser sein.

Und du bekommst eine 720er und den 940er auch locker auf 3.5GHz.

Aber du hast doch eine Gute CPU was willst du mehr !

Es bitet sich jetzt einfach die möglichkeit billig zu wechseln :)

Und das will ich nutzten.

Ja, aber wenn man den X4 übertackten ist ja die garantie weg <<

Und bringt das denn bei spielen viel oder reicht ein dreier?

Chillig bleiben <<
Ich seh ja gerade das es eine BE ist :D

Also würde garantie ja bleiben ^^

alles coool ~.~

garantie bleibt aber net immer erhalten, weil wenn de se zu sehr oct dann jeht auch de beste garantie verloren. 4kerne machen sich schon besser weil de spielmacher auch eingesehen haben, dass de meisten peopels sich 4 kern-cpu's zugelegt haben bzw. in zukunft zulegen werden, sowie ich siehe sys.

welche games willste denn nun zocken?

Der PHII X4 940BE kostet bereits ab 170€... somit wäre allein durch die CPU dein Budget gefüllt...
Ich würde falls du dein Budget nicht aufstocken möchtest auf einen PHII X3 720BE setzen und ein MB holen welches eine 790X/GX/FX Chipsatz mit SB750 damit du versuchen kannst ACC auf AUTO zustellen und den 4. kern zu aktivieren, falls es nicht geht hat der X3 immernoch reichlich leistung für dich und genügend OC-Potenzial wenn du einen alternativen Kühler ala Scythe Mugen2 oder EKL Alpenföhn Brocken einsetzt...

So long

letzten Phase :D

1.) Sollte ich eher auf Crossfire oder Sli setzten?
2.) Ist denn ein X chip sinnvoll? (GigaByte GA-MA790X-UD4P)
3.) Müssen es umbedingt 2x Pcie steckplätzte sein oder reicht für die zukunft auch eins?

Ich muss wohl etwas mehr ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist egal wird zu 99% eh nicht genutzt.
2. Das Board ist allgemein zu teuer, es gibt gleichwertige 790GX zu einem besseren Preis. Und eine Ersatzkarte kann auch nicht schaden.
3. Du meinst sicher 2 Grafikkartensteckplätze. Siehe 1.

Zuletzt bearbeitet:
thx für die schnelle antwort

Welches 790GX wäre denn besser?

Habe mich für "igabyte GA-MA790X-UD4 " entschieden.

neuer chip und für 99,90 inkl allem super :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben