Suche Mainboard für I5-2500k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
nachdem hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-glueck-mit-grafikkarten.1452901/ nun heraus kam das mein Board hinüber ist. Und ich heute bzw. jetzt schon gestern noch einmal mit demjenigen Telefoniert hatte der mir das Board über die Firma wo ich arbeite verkauft hatte, brauche ich nun ein neues Board. Sein Tipp hat nicht funktioniert bzw. es funktioniert. Nur, 6 Minuten warten bevor der Rechner bootet ist einfach nervig. Da die besagtes Board nicht mehr haben, würde er mir einfach den kompletten Kaufpreis von damals erstatten... bzw. mit einem anderen Board verrechnen. Das ist ein gutes Angebot wie ich finde.

Nun brauche ich ein passendes Board und bin für Vorschläge offen. Es muss eigentlich nichts besonderes können. Normalerweise habe ich eine CPU nie länger als 1 bis 2 Jahre. In letzter Zeit waren die Sprünge aber zu gering. So blieb ich bei meinem heißgeliebten 2500K.

Die Anforderungen sind gering. Die CPU muss drauf passen. Übertaktet hatte ich die CPU nie und habe ich auch nicht vor. Dann noch eine SSD und eine Festplatte muss angeschlossen werden. Meine Geforce 780 TI muss wieder drauf und das war es dann auch schon. Zur Zeit spiele ich einfach mit dem Gedanken mir das günstige Board zu kaufen. Möchte eh abwarten, was die nächste CPU Generation bringt.

Eventuell habt ihr ja bessere Vorschläge was ein neues Board betrifft.

Schau mal hier: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155
Deine persönlichen Filter setze selber und am Ende kommt Deine mögliche Auswahl dabei raus. Bewertungen zu den Brettern sollten bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein. Asus, Asrock, Gigabyte - P67, Z68 und höher sollte der Chipsatz auf jeden Fall sein, soll doch Spaß machen. Bedenke aber bitte, dieses Brett passt nur für den Sockel 1155, also die alten Intels. Mittlerweile gibt es andere Sockel, also käme bei einer späteren Umrüstung/Aufrüstung wieder das volle Programm auf Dich zu.

Uwe, ich musste nem Alten Itler mal erklären wie man ein RAR Archiev öffnen kann, manchmal frag ich mich wie die Leute an ihre Jobs gekommen sind :D
Aber wenn du keine Anforderungen hast, abgesehen vom Standart Zeug, Kannst das Billigste nehmen, H61-Z77 und alles was Dazwischen liegt geht.

UweW. schrieb:
Du arbeitest als ITler und kannst dir kein passendes H- oder Z-Board raussuchen? Echt jetzt?:confused_alt:
Ja echt jetzt. Weißt du wie lange es her ist als ich meine Umschulung zum IT Systemelektroniker gemacht habe? Und weißt du was ich davon nach all den ganzen Jahren weiß? Fast gar nichts mehr ^^. Ich hab damit einfach null zu tun. In der Firma kümmere ich mich einfach nur darum, dass das Netzwerk läuft. Und nebenbei Pflege ich unsere eigenbau Linux Distro weil es für unsere Anforderungen nichts fertiges gibt. Und das war es halt.

Aber ich kann dich beruhigen. Suchen kann ich auch alleine. Ich schrieb ja auch das ich wohl einfach das günstigste Board nehmen würde. Wollte aber noch andere Meinungen hören. Daran ist doch nichts schlimm oder?

Gibt auch kaum noch Boards für den Sockel.

Ich würd nen z75/z77 Board nehmen bei der CPU.

Ich würde ein günstiges gebrauchtes nehmen.
Bei eBay gibt es gute und stabile Z77-Boards
(z.B. UD3H-Z77) für etwa 50€

Es ist ein kleines Risiko dabei, aber gutes gebrauchtes und
stabil laufendes Board von einem Markenhersteller,
ist wahrscheinlich besser als das günstigste Neuware.

irgendein gebrauchtes wenn du eins findet für unter 50€. Z wenn du übertakten willst. mit dem P Chip geht das nicht, dort kannst du maximal die FSB anheben aber nicht den CPU Takt.

moshimoshi schrieb:
irgendein gebrauchtes wenn du eins findet für unter 50€. Z wenn du übertakten willst. mit dem P Chip geht das nicht, dort kannst du maximal die FSB anheben aber nicht den CPU Takt.
Das stimmt so nicht. Mit meinem P67A kann man prima übertakten.

Ich würd auch kein gebrauchtes Mainboard kaufen derzeit, weil die CPU kaum besser werden, werden die Leute das eher verkaufen, wenn sich erste Ungereimtheiten beim Mainboard zeigen, die sind dann auf Ebay, würd ich mal schätzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben