Suche Mainboard

Fatov

Newbie
Hallo,
das ist meine bisherige zusammenstellung, nun suche ich ein passendes Mainboard.
Da ich aber von Mainboards sehr wenig Ahnung habe, brauche ich da etwas hilfe.
Und ich bin natürlich sehr Dankbar, falls ihr verbesserungs Vorschläge/Fehler habt/findet.

Grüße Michael

Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Forum nach einem Thread für einen 700-800 Euro PC, den dort empfohlenen nimmste dann ;)

Den Macho, Gehäuse und das Netzteil eine Watt-Nummer kleiner, kannst Du drin lassen :D

Yep - lies Dich mal ein - such mal die Komponenten neu zusammen und stell es dann hier zur Diskussion.

2400er RAM bei nem Intel System = Rausgeworfene 40 € für Marketing .
Die 1600er von JollyRoger sind ausreichend. Die Mehrleistung von 2400er RAM liegt bei 0-2 % .

JollyRoger2408 schrieb:

Also dann würde ich diese zusamenstellung nehmen, aber vorher wollte ich nochmal sicher gehen, dass alles auch wirklich kompatibel ist und die Netzteil Leistung auch wirklich reicht.
Vielen Dank :)
Ist das Mainboard auch passend für das Gehäuse, hatte da bei meinem letzten Mainboard nämlich ein paar probleme, obwohl ich dachte es würde dazu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, es passt alles zusammen und auch das Board passt ins Gehäuse. Das ist das "rundum-sorglos Paket". Da ist auch alles dabei, was du zum Zusammenbau brauchst.

Ich kann mich nur der Empfehlung von JollyRoger anschließen. Ist ein neuer sowie leistungsstarker PC, der mit leisen Komponenten arbeitet und auf jeden Fall noch 2-3 Jahre hält. Zudem ist er in Zukunft leicht aufrüstbar. Beim NT würde ich eher zu beQuiet, Enermax oder Corsair greifen. Sind halt Markengeräte, des weiteren eher 550W, man weiß ja nie ob nicht noch eine 2. Grakka folgen soll^^.
Nichtsdestotrotz kaufen, kaufen, kaufen! :daumen:

Beim NT würde ich eher zu beQuiet, Enermax oder Corsair greifen. Sind halt Markengeräte, des weiteren eher 550W, man weiß ja nie ob nicht noch eine 2. Grakka folgen soll^^.
das system vorsorglich schon mal für den betrieb mit zwei grafikkarten auszulegen macht wenig sinn. nähere erlärungen dazu sind auch in der entsprechenden faq unter 3.3 zu finden.
der einwand, beim netzteil statt fsp lieber ein "markengerät" zu nehmen ist schon recht lustig, wenn man bedenkt, dass zumindest bequiet und corsair einen großen teil "ihrer netzteile" bei fsp fertigen lassen und dafür auch auf die fsp designs zurückgreifen.
ein fsp netzteil wird nicht besser und nicht schlechter wenn später ein aufkleber mit anderem namen drauf kommt. :D (bei beqiet könnte man vielleicht noch den etwas besseren lüfter anmerken, das war es dann aber auch schon wieder.)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt, danke Jungs :daumen:

Zurück
Oben