Suche Mainboard

Weedyweed

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
54
So erst mal muss ich sagen das ich noch ganz neu bin in diesem bereich.Und jetzt ist mein pv kapput gegangen jetzt will ich mir aber nur ein neues mainboar und einen Prozessor kaufen!Ich brauch eigetnlich dehn pc nur für das Internet und ab und zu mal für spiele und natürlich sollte er schnell sein!!Aber weider auch nciht zu teuer(200€) ich weiß viele Anforderungen aber ich bin hier wirklich noch ein noob!!Will mir mein PC selber zusammen stellen hatt jemad nvielleicht auch eine gute seite mit gehäuse und so!UNd dan hab ich da noch ein paarsachen aus dehm alten rechner da soltle ich erst mal wissen ob das gut ist und das die sachen dan vielleicht wieder rein passen!!Und was ich nco halles brauch sollte ich wissen.

Das hier wirt die Grafikkarte sein kann mir jemand sagen ob die gut ist?

Bilder folgen unten hier ging es nicht

Aber was ist das:

Bilder folgen unten hier ging es nicht



Und was ist das für ein Arbeitspeicher weil dehn würd ich gern weiterhin verwenden und mir noch ein dazu kaufen!Vilen dank schonaml für die Antworten!


Bilder folgen unten hier ging es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das ist meinte ich!








Wie diese grafikkarte ist:









Und welcher Arbeitsspeicher das ist!



Und wie oben schon erwähnt dassollte vielleicht zusammen passen und wasi hc dann noch brauch!und sollte alles nicht so teuer sein so öchstens 200€Bin Student kann mir nciht viel leisten mein pc soltle aber was leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal herzlichst willkommen!

1.bilder fügst du nachträglich mit -> edit -> erweitert ein.

2.deine bilder sind leider in einer unzureichenden (note 6 :) ) qualität, jedoch reicht sie aus um dir sagen zu können:
- das erste ist eine TV-Karte
- ist eine schon ziemlich veraltete grafikkarte
- das ist vermutlich ddr1 arbeitsspeicher, für genauere angaben ist die bildQ zu schlecht

3. würde ich dir empfehlen ein komplett neues system mit onboardgrafik aufzubauen. ich weiss jez nich was du spielen möchtest, aber onboardlösungen sind sicher noch besser wie diese grafikkarte. da jedes weitere geld in alte hardware verschwendung ist.

4. ein system mit nem amd prozi würd ich empfehlen:
board: asrock aliveNF7G
cpu: amd athlon 64 xm2 3800+/3600+
arbeitsspeicher: ddr2-800 2x1GB von adata/oder mdt
netzteil: 300W SS-300ET von seasonic
festplatte: 250GB seagate ST3250410AS
dvd-brenner: samsung sh-183l

summe: alles in allem solltest du auf etwa 200€-250€ inkl.versand kommen.

viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Weedyweed:Wer Computerteile bei eBay kauft, ist es selber Schuld, kurz: Lass es!
Asrock board? Schau dich mal bei Asus um und das nich bei eBay, sondern bei Geizhals!
MfG
 
ich hab es mir auch nur angeschaut und wolte fragen ob das das richtige ist!!Ich kauf mir dan die teile bei nem KUmpel dem sein dad hatt ne eigene Firma!!
 
Dann ist ja gut, es wär glaub ich das richtige, aber schau dich mal bei Geizhals nach µATX asus boards mit AMD Chip um!(Sind besser als die Asrocks)
MfG
 
Da gibts dan ja auch wieder verschiedene!!Welches ist da gut!!Kannst du mir vielleicht auch sagen auf was ich achrten muss und wie seh ich welchen Prozzesor ich bracuh für das Board??
 
ok das mit prozessor steht dran welche ich nehmen kann!!Bloß bin ich halt noch unerfahren und weiß nciht welches genau du jetzt meinst!
 
1. natürlich gibt es bessere boards, sind halt aber auch teurer.

2. es ist ja nur ein systemvorschlag - und ich find ihn halt ausreichend, falls du was bessres preis/leistungsmäßig vorschlagen kannst dann poste das doch mal anstatt irgendwelche frasen in den thread zu werfen.

3. weedy, ja das is das board, nur ohne die cpu.

edit: dein link ist kein komplettsystem sondern nur das mainboard für >140€. fast 3mal so teuer wie das asrock alive. bei dem asrock hast du sound, gigabitlan und grafik onboard, ausserdem kann man für spätere zeiten mal eine grafikkarte aufrüsten da es einen pci-express steckplatz besitzt. hat ausserdem firewire und unterstützt sataII/raid und halt ddr2-800 (bis 8GB)

edit2: und noch was, wenn du einen kumpel hast dessen vater ne eigene firma hat denk ich mal kommste net über 200€. hast du eigentlich noch ein atx-gehäuse evtl. dein altes, dann brauchste nähmlich kein neues extra kaufen.

ps: unten rechts am post befindet sich ein EDIT-button ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen gehüse hab ich nocxh sogar zwei(sorry wegen schreibfeler bin voll) aber ich sollter halt dehm auch sagen wass ich wil deswegn sollte ich ein system wissen das gut ist und nicht arg teuer weil mein kumpel sein dad krieg alles zum einkauspreis und nicht zum verkaufs preis also kannst mir ja noch n gutes system nennen das ein gutes preis leistungs verhältnis hatt aber für ein student zu zahlen ist"
 
Auf welcher Sonderschule studierst du denn? :D
sorry das konnte ich mir nicht verkneifen "dehn" musste ich rauslassen
 
er hat doch geschrieben das er voll is...

besseres preisleistungverhältnis...im moment fällt mir dazu nix mehr ein. müsste dir jemand andres n vorschlag machen wenn dir das sys nich so gefällt, kann du eigentlich nich auch den vater deines kumpels nach nem sysvorschlag beten?`der kennst sich doch sicher aus? nur so ne idee...

mfg
 
ok vielen dank für die Antworten.Werde mir das jetzt dan mal bestellen!
 
War jetzt bei dehm Vater meines Kumpels und der sagt mir das eine Onboard Grafikkarte nicht so gut ist!Ich hab jetzt mal gesagt ich überleg es mir nochmal gibt es vielleicht noch ein gutes sytem in der preis klasse(200€) mit einer Grafikkart (denk ich aber eher nicht)!

Stelle hier nochmal alle Links rein was ich mir bestellen wollte:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15801&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13961&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13509&Shop=0

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=286263&Ref=100&gp=2310&fd=329120
 
das mainboard is ok, wenn du später die cpu aufrüsten willst -> das mainboard :)
 
Warum CPU hast mir doch auch eine gute empfohlen oder?Und ich kann ja immer noch ne grfaikkarte nachrüsten später oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, zur not kann man den auch übertakten. ich meine nur für in ein paar jahren. da kriegste dann nen penryn für lau :D
 
Zurück
Oben