Suche Mainboard

Blo0dpack

Cadet 1st Year
n'abend @all,
ich suche ein neues Mainboard, da mein altes Mainboard kaputt ist hab ich mir ein MSI P35 Neo2 gekauft, dass wahrscheinlich defekt ist und morgen eingeschickt wird.
Deshalb will ich mir schonmal ein neues MB suchen und hier seit ihr gefragt da ich in dem Bereich 0 Ahnung habe.
Folgende sachen sollten mit dem MB kompatibel sein:

-ATI 3870 (später dann ATI4870)
-Intel Pentium 4 3Ghz(demnächst Intel Dual Core e8400)
-DDR2 Ram 533mhz(später dann 2x2GB G-skill 800mhz)
mh joa das wärs eigentl. was ihr wissen braucht ;)

Freue mich auf Vorschläge jeder art!

Mfg

wenn du das defekte msi einschickst bekommst entweder n repariertes oder ein komplett neues zurück...wozu dann ein ganz neues????

Nein, mir wurde gesagt falls das MB defekt ist, kann ich das Geld einfordern. (Hab per email gefragt und meinten das, dass ginge)
Warum ich ein anderes haben will? Weil mich das Ding i-wie ankotzt..

? msi stellt doch super boards her...

falls du dein geld bekommen solltest wäre es evtl ne überlegung wert auf nen P45 zu setzen anstatt auf den "alten" P35...falls dein budget bis dahin etwas gewachsen ist..

zu empfehlende boards siehe Asus, Gigabyte und co wenn dir msi net gefällt :D

Das P35 ist zwar i-wie ein geiles MB, aber naja ich kann es halt nicht erklären..
Der Preisrahmen sollte eigentlich nicht 80€ überschreiten ;)
"Welches"MB würdet ihr mir denn Empfehlen?(Asus) Es sollte auch gut zum Aufrüsten sein.

MFG

mkey unter 80 euro kannste in P45 vergessen (preise alternate.at)

das MSI Neo 3 F wär ne möglichkeit für 75 euronen

oder das Gigabyte GA-EP35-DS3..für 80 euro

Ich hab mich für das ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2) entschieden, kostet 135€ hat den P45 Chipsatz. Gibt da auch billigere Versionen von wie das P5Q PRO für 70€.
Da kannste nen Core 2 Duo draufsetzen (bei mit E8400) und auch die GraKa.
Wenn du an CF Interesse hast, das geht damit auch.

Ach ja, ich hab mich auch für den G.SKILL entschieden, den kann man hochtaken wie bekoppt, glaub bis 570Mhz FSB ohne Probleme.

edit: hab gerae erst gelesen das die Grenze 80€ ist, dann das PRO.

Zuletzt bearbeitet:
So?

Nur zur Info, das PRO ist billiger als normale, die Liefermöglichkeiten sind nur etwas eingeschränkt.

Zurück
Oben