Suche Mathematik APP

basename

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo,

ich las neulich in der Zeitung es gäbe gute apps für algebraisches Buchstabenrechnen (auch integrale). Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kennt jemand sowas? Es muß nicht undedingt android sein, da ich das smartphone noch nicht ausgewählt habe.

Danke
 

Timmey92

Commodore
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.540
benutz wolfram alpha ;) das kann alles. kannst du auch über den browser benutzen, um es erstmal zu testen.

http://www.wolframalpha.com/

ist eine computational knowledge database, also einiges mehr als eine "Mathe" App.

@vorposter: zwei Dumme ein Gedanke :)

beispiel für ein integral (gib mal ein):

integral x^2 from 1 to -1
 

basename

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Danke.

Wie erzeuge ich denn ein Integralzeichen?
Ich habe den Unicode eingegeben U+222B aber das bringt nix.
 

basename

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
hmm, ich hab ne 3/4 Stunde rumgesurft, ne schnelle Antwort hab ich bei google nicht gefunden. Ich kann als PCLaie ja nicht wissen dass man den HTML dezimal Code und nicht die andern Codes verwenden muß oder ob das überhaupt so klappt.
 

Quickbeam2k1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.153
in Bloodhuntersbeitrag steht wie man nen integral berechnet.
Surfst du auf der wolframalpha seite rum findet man auch recht schnell die hilfe
 

basename

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
jo, ich wollte eigentlich wissen wie man das Integral"zeichen" erzeugt. Ich weiß es bis jetzt nicht. Aber ist auch egal. Nachher weiß man natürlich immer wo man am besten gesurft hätte. Die wolframseite ist schon gut aber ich werde trotzdem noch nach den speziellen Matheapps suchen die in der FAZ am Sonntag gelobt wurden.

gruß
base
 

Quickbeam2k1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.153
was meinst du mit integralzeichen erezugen?

das machst du wie oben geschrieben wurde:
integral x^2 from 1 to -1
gibts du das ein und gehst auf "gleich" sollte auf der neuen seite dann die symbolische schreibweise samt ergebnis stehen.

Wieso fragst du nach Matheapps wenn du eh ne liste aus der FAZ hast?
 

basename

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
Wie erzeuge ich das Zeichen mit der Tastatur ohne wolfram zu benutzen? oder muß ich immer das Wort Integral schreiben?
Wie finde ich einen PrintFAZbeitrag von letztem Sonntag?
 

Tobear

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
219
Zitat von basename:
Wie erzeuge ich das Zeichen mit der Tastatur ohne wolfram zu benutzen? oder muß ich immer das Wort Integral schreiben?
Wie finde ich einen PrintFAZbeitrag von letztem Sonntag?
Du sollst das Wort "integral" schreiben, ja. Wobei die Android App zusätzlich eine sehr gute Tastatur mitbringt inkl. Integral-Zeichen und Co.

Beschäftige dich etwas mit Wolfram Alpha, das ist sofern eine Verbindung zum Internet besteht, das Beste was du an "Mathe Apps" bekommen kannst. Die 2€ lohnen sich in jedem Fall. Hätte ich vor ein paar Jahren ein Smartphone inkl. Wolfram Alpha App besessen, dann hätte ich in jeder Vorlesung stark davon profitieren können. Naja, es ging ja auch ohne. ;)
 

sk1mo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
28
Ich denke er meint eher so etwas wie LaTex.

Wenn du aber wirklich rechnen willst dann musst du nach CAS (Computer Algebra System) suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top