Suche Maus: Ergonomisch, kabellos, genau

Tiba

Lieutenant
Also eigentlich alles :-). Ich habe mir schonmal die BlueTrack-Mäuse von MS genauer angesehen, die ja auf vielen Oberflächen funktionieren sollen, was getestet wurde und mir sehr gefallen würde.
Ich will keine Maus, die eine völlig instabile Verbindung hat oder die Bewegung erstmal eine halbe Sekunde verzögert, weil man sie nach 30 Sekunden aus ihrem (vermutlichen) Stromsparmodus überrascht, es ist mir überhaupt egal, wie lange der Akku hält, wenn es wie bei den MS-Mäusen ein AA/AAA-Akku ist, von denen ich genug habe. Eine Ladestation oder ein Ladekabel wäre nicht schlecht.
Im Moment sind meine Favoriten die MS Explorer Maus und die Sidewinder X8. Vielleicht eher die Explorer-Maus weil die angeblich so toll in der Hand liegen soll und so eine ergonomische Form hat. Zeit hat die Entscheidung noch bis April, deshalb sollte die Sidewinder X8 bis dahin erschienen sein.

1668mib schrieb:
Logitech G7-Mäuse finde ich hervorragend.

Fail.
Wann merkt denn der letzte das die nichtmehr hergestellt wird, weil das Ding (leider, ich hatte auch eine und fand die auch super) war. Also, G7: nicht kaufen.

Sidewinder X8 und Razer Mamba solltest du dir mal ansehen. Ich denke beide erfüllen alle deine Wünsche.
Wenn du nicht allzuviel zockst ist die MX Revolution auch einen Blick wert.

Brauchst du die Maus denn eher für Office oder mehr fürs Spielen?

Davon würde ich den Kauf abhängig machen.

Wenn du wenig spielst und viel arbeitest oder gelegentlich surfst, dann würde ich auch zu MX Revolution raten. (Oder zur MX1100, aber die ist gewöhnungsbedürftig)

Wenn du wirklich viel spielst, bzw. Zocken ein wenig ernster nimmst, dann nimm lieber die Mamba oder die X8, wenn sie rauskommen.

Also ich habe mir gerade die Explorer Mini Maus von Microsoft geholt und bin echt begeistert, also Bluetrack ist echt sehr genial, du brauchst dir nie mer sorgen zu machen, die richtige Fläche zu wählen oder dir nen Mauspad kaufen oder ähnliches...

Einfach Spitze, dazu noch super genau und richtig guter Empfang im Vergleich zu meiner alten Microsoft Maus, Vom 5m entfernten Sofa lässt es sich genauso gut Bedienen wie direkt vorm Rechner...trotz extrem kleinen USB-Funk-Empfängers :)

Zurück
Oben