Suche Maus (Linkshänder)

Tim S

Lt. Junior Grade
hi

ich bin auf der suche nach einer neuen maus. da ich die maus mit der linken hand bediene, wären diese rechtshänder design mäuse nicht so vernünftig.

die maus sollte gut in der hand liegen, und auch gut zum spielen geeignet sein. preis maximal 50€

achja kabelgebunden oder funkmaus ist eigentlich egal

Schau dich mal bei Razer um.
Die Deathadders gibt es extra für Linkshänder und die Diamondback und Lachesis sind sowieso beidhändig verwendbar.

Wenn die Maus wirklich nur mit links, also nur von dir, benutzt werden soll, dann führt eigentlich kaum ein Weg an der Razer DeathAdder Lefthand vorbei.

Ich habe das Rechtshänder-Modell seitdem meine alte G7 ihren Geist aufgegeben hat (oder besser der Empfänger-USB-Stick) und kann bisher nicht klagen. Vorallem die Ergonomie der Maus ist für meinen Geschmack sehr gut und der Preis ist für eine "Gamer"-Maus auch noch recht okay.

MfG
Kcop

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch die Razer DeathAdder Lefthand empfehlen

Von Logitech gibts nur die in die Jahre gekommene MX610 auch in einer Linkshänderversion. Gibts wohl immer noch zu kaufen, sie funktioniert auch zuverlässig, nur würde ich zu neueren Modellen raten.

EDIT: Scheinbar wurde sie doch eingestellt. Also bietet Logitech grade wirklich keine reine Linkshändermaus mehr an. Naja schade, muss meine MX610 wohl noch was halten.

EDIT2: Falls du bisher noch keine Linkshändermaus hast, guck auf jeden Fall nach ner reinen Linkshändermaus. Ist immer ne gute Hürde, dass nicht jeder mal eben am PC rumfudeln kann ohne nen Knoten im Gehirn zu bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Cherry M-200L bzw. F-200L bin total begeistert von der Maus =)
Preisleistungstechnisch ein jetzt ein totaler Hammer, die war früher mal deutlich teurer :cool_alt: über Amazon 13 € ohne Vers.
Akku hält echt gut und lange, zocken geht sehr gut damit, aber ist halt eine reine Linkshändermaus =)

Einfache, beidhändiges Design, quasi das Budget-Modell von Razer.
Hat daher auch keine Seitentasten (die man für Gamen ja eigentlich schon braucht?!).

Allerdings bringt sie natürlich den Vorteil mit sich, dass auch mal nen Rechtshänder an deinem PC ohne Verrenkungen was erledigen kann.

MfG
Kcop

Zurück
Oben