Suche Maus ohne Klickgeräusch

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer USB-Maus ohne Klickgeräusche.

Es muss keine Gamermaus, o.ä. sein. Ich benötige sie nur für den Officegebrauch im Büro, da würde eine "Standardmaus" ausreichen, evtl noch ein, zwei Sondertasten (muss aber nicht) aber das wichtigste Kriterium ist, dass sie keine Klickgeräusche verursacht.

Hat jemand Erfahrung damit, evtl. Hersteller / Modellvorschläge?

Nexus SM-7000

Ihr wisst schon, dass die Touch-Mäuse auch eine mechanische Taste haben, die ein lautes Klickgeräusch erzeugen? ;)
Die oben erwähnte Logitech hab ich selbst schon mal getestet.

Bevor man klugscheißt sollte man selbst mal überlegen ob man von dem was man von sich gibt überhaupt Ahnung hat. :p

Es gibt seeehr leise Mäuse, allerdings sind die allesamt qualitativ unter aller Sau und zu 99% kabellos.
Für den Büroalltag wäre mir eine zuverlässige Maus ja lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz geil, mich nerven auch oft die lauten Klickgeräusche. Haben diese auch ein ordentliches haptisches Feedback?

@0bsidian: Laut Kundenrezensionen sind die zwei Haupttasten nahezu lautlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0bsidian schrieb:
Eine Maus ohne Klickgeräusche gibt es nicht.

:lol: Hauptsache als erster antworten....

@Topic
von der Hama Mirano rate ich ab, hab schon die 3. defekt.
Bspw. Nexus SM-8500B
Eine Touchmaus muss jeder mal ausprobiert haben, und kann man sich
dann schnell abschminken, da man da nicht mal mehr die Finger ablegen kann. -.-

Hast du selbst schon mal Touch Mäuse oder die angeblich lautlosen Mäuse getestet?

Die Touch Mäuse haben trotzdem noch eine Maustaste, die Klicks erzeugt, lies dir doch nur mal die Bewertungen dazu durch. Amazon kann man da eh vergessen, da die Nutzer einfach 0 Ahnung haben. Zumindest der Großteil.

Die Nexus Mäuse sind überhaupt nicht lautlos. Sehr leise, aber nicht lautlos. Sagt der Hersteller ja auch nicht.

Die oben genannte Hama Maus hatte ich noch nicht hier, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die auch 100% lautlos ist.

Vllt. wissen einige Nutzer ja auch nicht was lautlos ist? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich auch damit, war wohl missverständlich ausgedrückt von mir, sry.

Aber wie gesagt, die Touchmäuse und Silentmäuse die ich bisher getestet habe hatten allesamt ein Klickgeräusch. Ob nun seeeehr leise oder recht laut, da war alles dabei. Aber lautlos war bisher noch keine in Bezug auf die zwei Haupttasten.

@0bsidian: Dann schreib doch sowas doch das nächste mal gleich und nicht "Eine Maus ohne Klickgeräusche gibt es nicht." Somit hätte man sich hier die Stundenlange Diskusion sparen können :D

Der OP schreibt gar nichts von "lautlos".
Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen "lautlos" und "ohne Klickgeräusch".

Vergleichen könnte man das mit Tastern einer mechanischen Tastatur. Cherry MX blau geben einen haptischen und akustischen Hinweis,
während MX schwarz und rot die selbst kein Ton erzeugen. Trotzdem sind diese nicht lautlos im Gebrauch.

Geht klar, aber wie gesagt, alle mir bekannten Touchmäuse haben eben ein lautes Klickgeräusch. Und die Silent-Mäuse haben auch ein Klickgeräusch, das ist zwar leise, aber es ist da.

Ohne Klickgeräusch wäre praktisch nur möglich, wenn man es so macht wie im Vergleich mit den mechanischen Schaltern (sehr guter Vergleich!), also komplett ohne Feedback ob man gedrückt hat oder nicht. Das ist dann aber wieder extrem anfällig (siehe die ganzen Bewertungen, dass das Produkt schnell kaputt geht) und gewöhnungsbedürftig.
Und lautlos bekommt man sie im Prinzip gar nicht.

Also die Hama Roma habe ich meiner Schwester mal geschenkt, weil die echt Lautlos ist. Kann ich nur empfehlen!

Zurück
Oben