Suche Maus & Tastatur zum Spielen

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Maus-Tastatur-Kombi für mein System.

Ich zocke hauptsächlich mit dem System. Vorrangig Call of Duty.

Angefreundet hatte ich mich eigentlich schon mit der Logitech G19 und der G9x oder der G700. Aber was man hier so darüber liest, ist ja nicht so gut und dann bei dem Preis?!

Beide Komponenten sollten kabelgebunden sein! :rolleyes:

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nich obs dir zu schlicht und zu billig ist, aber ich finde zum zocken die g11 gepaart mit der g3(mx518 beides logitecht) zu dem preis unschlagbar ;D

Ich nutze G19+Roccat Kone [+] für CoD7
Komme damit bestens klar :)

naja ich würd die sidewinder nicht kaufen, brauchst nur bei geizhals die kommentare anschauen. logitech g500+ logitech illuminated keyboard (flache laptop tasten), g110 (normale tasten)

ich spiele mit einer Thermaltake Challenger Pro. Bin realtiv zufrieden. Die Verarbeitung ist recht ordentlich.
Sie bietet aber wenig Schnickschnack wie ein Display oder sowas. (naja okay, ein Lüfter ist schon an der karte drann) aber sonst ist sie recht schlicht.

grüße.

Ich würde mir als erste die Frage stellen, was muss sie alles können... brauchst du extra Profile? Macrotasten? Multimediatasten, etc..?

Dann fallen schon mal ein großer Schlag an Tastaturen überhaupt weg bzw. Mäuse.

Hier hättest du mal einen Vergleich der Gaming Mäuse, die zur Zeit auf den Markt sind... neue kommen natürlich immer dazu und andere Versionen.

https://pics.computerbase.de/1/5/0/5/8/40-1080.2702289438.png

also ich hab die saitek eclipse 2 seit 3 1/2 jahren und sie schaut noch immer wie am ersten tag aus. wenn du lust hast jede paar monate die tastatur zu tauschen schön, ich würds nicht tun

DIE BESTE combi :D

logitech g15 (2 freunde haben die 19 und die werden nicht so genutzt und für den mehrnutzen gleich so viel mehr auszugeben lohnt sich NICHT ! )
und die Razor: Deathadder

Als ob das alle paar Monate so ausschauen wird. O.o
Da es kein allgemeiner Produktionsfehler ist, kann es auch am Menschen selber liegen.
Am Tisch essen, mangelnde Hand Hygiene, schmutziges Umfeld bzw. es wird "selten" sauber gemacht, etc.

Und wie schon geschrieben, es kann mit jeder Tastatur mal passieren!
Dagegen helfen Double-Shot-Keys.

@dahartehartl:

1. Kannst du auch begründen warum es die beste Kombi ist? Vor allem die billige G15 oder G19?
Weil teur = gut? Weil Logitech oder Gamer drauf steht? Weil du für kostenlose Makros zahlst? Ich bin gespannt!

2. Die Firma heißt Razer. (nur so zur Info ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf keine Logicrap Tastatur.
Im unteren Preissegment klar die Microsoft Sidewinder X4, solltest du mehr ausgeben wollen, dann mechanische Tastaturen wie Razer Black Widow, Filco, Xamor, Deck, Das und andere.
Bei der Maus heißt es ganz klar testen was einem gut in der Hand liegt. Ich selbst habe eine G700 und ne Kone+ hier und ich finde beide gut, aber das ist von Hand zu Hand unterschiedlich daher auf jeden Fall testen!

von den logitech keyboards würde ich auch abraten, bei mäusen hingegen wissen sie was qualität ist.
die qualität der keyboards passt einfach nicht zum preis. die x4 hat zwar auch keine super tolle verarbeitung aber kostet halt auch nur ein bruchteil. wenn du dann was besseres mit anto ghosting willst wirds halt gleich richtig teuer :/

Ich würde zum Zocken eine Maus mit Infrarotsensor kaufen und keine mit Laser. Die CM Spawn soll gut sein oder das Remake der Razer Deathadder.
Als Tastatur kann ich die Sidewinder X4 empfehlen ;)

@CpU & GrAkA:
Was soll der Vorteil vom Infrarotsensor sein bzw. was würde es beispielsweise bei mir bringen auf Infrarot umzusteigen?
(Nebeninfo: Ich nutze meine Maus Standard mit 4.000 dpi ohne Mauspad auf einem Holztisch und bewege sie stark ruckartig bzw. ich springe quasi von Ziel zu Ziel)

Zurück
Oben