Suche: Maus und Tastatur für Bruder Budget = bis 250€

black977

Lt. Commander
Hallo,

mein Bruder hat mich nach ner Maus und nach ner Tastatur gefragt. Daher Poste ich seine Wünsche einfach mal hier, weil ich alter Sack meine WMO 1.1A seit jahren nutze und ich mich bei Tastaturen nicht auskenne.

Mauspad: Sharkoon Darkglider Mauspad

Maus: ~100€
Claw/Palm - Grip
Rechtshänder - er möchte ungern Tasten an seinem kleinen Finger daher fallen so ziemlich alle beidseitigen Mäuse weg
Kabel/Wireless ist ihm egal - tendenz: das was mehrwert bringt
Robust und gebaut für die Ewigkeit - ihm sterben haufen Mäuse weg einfach weil die Tasten nichtmehr gehen
Hohe Qualität
Design - er verabscheut das Logitech zeug (G400s = ein Graus in seinen augen), es darf aber nach Gaming aussehen und mit multi LED aufwarten; zusätzlich mag er keine großen Tasten wie bei meiner WMO1.1A
Handgröße = Mittel

Tastatur: ~150€
echte 100%
Kabel/Wireless ist ihm egal sollte zur Maus passen
Robust und gebaut für die Ewigkeit
Hohe Qualität
multi LED sehr wünschenswert
Makros wünschenswert
normal oder mechanisch - ihm egal, von der Idee her scheinen ihn die mechansichen mehr zu
interessieren

Rein von meiner Erfahrung wie er spielt und wie seine Sachen benutzt würde ich Mobilität bei ihm ganz groß schreiben und irgendwie spontan an eine Wireless Maus ohne Batterien und ein Wireless Mech Keyboard denken
Hoffe ihr könnt ein paar gute VOrschläge machen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur die K70 von Corsair. Was besseres gibts meiner Meinung nach nicht. Die Razer Widow, aber ist eben Plastik.
Maus zB Logitech G700s oder Logitech G402. Da er das aber nicht mag... Roccat Kone XTD Max? Bist im Budget drin. Reizt es aber auch aus.

Bei der Maus kann ich nur aus Erfahrung sagen... er soll da vorher im Laden testen! Jede Hand ist anders und man sollte da wirklich mal seine Hand drauf legen und schauen ob es was für einen ist. Ich selbst hab ne MMO 7 von Mad Catz, weil ich da den Daumen sehr weit rausziehen kann. Hab n sehr langen und bei anderen Mäusen muss ich den stark verkrampfen um zB Tasten zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@multi LED sehr wünschenswert bei tasta und maus ?

also ne lichtorgel :freak:

was für games spielt er den so ?

naja wünschenswert heißt nicht das mir das gefällt :D

Und ich denke ich kann ihn überreden das Leuchtkarusel beiseite zu legen, wenn die alternativen besser sind ^^

Spiele:

Warthunder
CS:GO
Indie Games
ROME II
Payday 2
Dota 2
Arma2/3

Wenns nach Spielen geht würde er wohl am ehesten versuchen sich nach CS:GO zu richten, da ich und unsere Freunde das am meißten zusammen spielen und er warthunder per 360 controller spielt.

Die Beleuchtung lässt sich bei den Top Modellen individuell einstellen. Sprich, will er es, macht er es an. Hat er keinen Bock drauf, eben aus!
Wo ist das Problem? Die besseren Tastaturen haben das fast alle heute... manche mehr, manche weniger.

Find die farbliche Unterteilung teils schon praktisch. zB bei RPG und Strategie. Immerhin kann man auch Profile anlegen. Ist aber jedem selbst überlassen und aufgezwungen wird es nicht. Wie gesagt, deaktivieren und gut ist.

Moin,
ich würde auch die K70 sagen als Tasta, ob nu mit oder ohne Lichtorgel ist ja Entscheidungssache ;-)
und bei dir Maus... ich war mit der Razer Imperator eigentlich immer zufrieden und die lebt auch schon seit knapp 5 Jahren.

Gruß

Als Tastatur würde ich eine Qpad Mk 85 nehmen und als Maus eine Steelseries Rival. Für eine Maus mehr als ~60€ auszugeben, halte ich für ziemlich bescheuert.

Die Rival gibt es momentan auch für nur ~27€ in den Amazon Warehousedeals.

Schau mal ob ihr eine "ZOWIE EC1 eVo Pro" zu einem brauchbaren Preis (<70 EUR) auftreiben könnt. Nutze ich selber zum Zocken.
Kommt nicht ganz an die Microsoft intelli ran, aber ist die bisher beste Alternative. Xai und Sensai fallen ja aus, wegen der beidseitigen Tasten.

Tastatur kann ich die K70 nur empfehlen, geiles Ding :D

Hmmm Joa mit RGB ist die Mecha-Welt überschaubar:
Corsair K70 RGB
Razer Black Widow Chroma
Tesoro Lobera Supreme
Wobei zu sagen ist, dass Corsair momentan noch die einzigen mit original Cherry Schaltern sind und Razer + Tesoro Kailh verbaut.

Zur Maus:
Wie schon mehrmals gesagt, kommt es sehr auf die Mausform an, das macht so 95% der Maus aus.
Ein Beispiel: Zu Hause habe ich die Perixx MX-1800 (15 Euro Maus mit sehr gutem Sensor) und die G502 (joa sollte bekannt sein) und ich komme beim Aiming mit der Perixx soviel besser klar, da mir die Form besser liegt, das ist kaum vorstellbar. G502 = KD von 2 wenns gut läuft, MX-1800 = KD von 3 wenn schlecht läuft, meistens ist sie bei 4-5.
Direkt würde ich aber trotzdem zu Logitech raten, die haben auch vor Kurzem ihr Design geändert:
G402

Und wie schaut Mecha aus wenn es nicht RGB ist?

weil von dem was ich gelesen hab is die K70 RGB mit browns? die einzig sinnvolle reizt aber das budget soo massiv aus

Von logitech halten mein Bruder und ich nicht viel weil jede Gaming Maus nach der MX518 bei Freunden bekannten etc. verhältnismäßig schnell kaputt gegangen ist (3 Jahre)

Logitech? Meine alte G5 und G15 halten seit 10 Jahren durch und nix kaputt :D Nur musste diese jetzt Platz machen für die K70.

Die K70 mit roter/blauer Beleuchtung gibts mit allen Schaltern(ich hab die mx blue, sehr gut) um ca 130-140€

Sooo

weil die K70 RGB nicht lieferbar war hat er sich jetzt die Cherry MX 3.0 mit blues geholt und die Rival Optical gebraucht. - Weit unterm Budget aber die K70 war halt interessant wegen den Farben für, Monofarben = uninteressant und dann hat er gemeint nimmt er lieber gleich eine komplett ohne, wo er immer alles auswechseln kann bis es eine gescheite verfügbare mit LED und echten 16,X mio farben gibt.

Falls er was zurück schickt und was neues braucht werd ich wohl einen neuen Thread aufmachen und hierher verlinken.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben