Suche Maus zum Gamen!

Ganz ehrlich. Mein System ist gut gekühlt. Da muss ich nicht ständig auf die Temperatur achten. Wieso unter der Xai das Display ist hab ich ja schonmal geschrieben. Damit man die Maus komplett ohne Treiber und Software konfigurieren kann. Ich rede nicht nur von DPI hoch und runter. Sondern komplett von der Polling Rate über die CPI und den anderen Settings die in der Maus verbaut sind.
Die Sensortechnik verbessert sich immer weiter. Das dann Hersteller zu einem sehr guten Lasersensor greifen wenn sie eine Gamingmaus bauen ist doch logisch. Der Sensor ist präziser, macht höhere Beschleunigungen mit und hat weniger Probleme mit verschiedenen Untergründen.

Ich weiß wozu das Display da ist :D Hab schon min 3 Tests gelesen von der Xai.
Naja Laser muss nicht immer besser sein, ich persönlich finde sogar LED oder Infrarot angenehmer.
Finde Laser ein bisschen zappelig irgendwie...

Naja liegt eben an der Wellenlänge vom Licht, Laser brechen viel härter als das Licht einer LED.
Und Laser sind empfindlicher gegen Staub... puh als ich damals bei meiner Kone mal EIN Haar drin hatte ging schon garnichts mehr, rumgesprungen ohne Ende.

Naja mal sehen was als nächstes kommt, ich denke ja aus Bluetrack könnte man was machen.
Genau so wie die Blurays jetzt boomen :D (haha!)

SeriousDan schrieb:
Naja liegt eben an der Wellenlänge vom Licht, Laser brechen viel härter als das Licht einer LED.
Und Laser sind empfindlicher gegen Staub... puh als ich damals bei meiner Kone mal EIN Haar drin hatte ging schon garnichts mehr, rumgesprungen ohne Ende.
Das ist in der Tat ein Problem. --> Wattestäbchen

Ich hatte jetzt nie ne BlueTrack Mouse in der Hand aber ich kenne genug Berichte von Tracking/Präzisions Problemen. Könnte daran liegen, dass sie Probleme mit der hohen LOD haben und dadurch den Sensor sehr tief in die Maus verbauen.

Die X8 hat auch teilweise Probleme auf meinem QcK gemacht. Das sich das Fadenkreuz nicht wirklich von der Stelle bewegt hat obwohl man die Maus bewegt.

Konnte letzte Woche eine Bluetrack bei meinem Kumpel testen, die funktionierte einwandfrei.
Naja kommt wohl auch mal wieder auf die Unterlage an.

Es müsste eben mal eine Maus geben, die alle Vorteile vereint...
Genauigkeit von einem Laser, Zuverlässigkeit von einer LED, usw....
Da wär ich sofort mit an der Kasse :D

GEnau sowas wollten die Ja mit BLuetrack machen... bei mir zumindest ist die auf fast jedem Untergrund ohne Probs gelaufen.

Nur halt leider nicht auf Glas ;)

Zurück
Oben