Suche Maus zum Gamen!

Du hattest sie in der Hand und hast damit gespielt, ich hab sie auseinander gebaut und die Teile gesehen ;)
Und ich hatte ausserdem auch schon genug Mäuse... nur um ein paar zu nennen:
G5, G5 refresh, G9, Kone, Copperhead, Deathadder, Habu, Intelli 1.1, G3..... Ich denke das sollte reichen.

Naja ich will mich da auch garnicht weiter einmischen, wenns jemand nötig hat, so viel Geld auszugeben.
Du wirst deine Maus wohl als Statussymbol sehen :D
Die Xai kostet in der Produktion, wenn ich mal hoch greife, 15-20 Euro. Ihr zahlt weit mehr als das 4-fache dafür. Aber schmeißt das Geld zum Fenster raus ;)

Lassen wir die Gespräche jetzt, weil sowieso nichts bei rauskommt.
Ich bleib bei meiner Empfehlung, Copperhead ;)

G5 hatte ich beide, G3, G7, G9, Intelli Optical 1.1, Intelli Explorer 3.0, Xai, Kinzu, Nova Slider, Copperhead, Diamondback, SideWinder, X8 und die Kone.

Ich sehe meine Maus nicht als Statussymbol. Dann würde ich mit der Copperhead weiter spielen weil die so toll leuchtet. Oder mit der Kone. Für mich ist die Maus einfach ein Werkzeug.

Die Beleuchtung interessiert mich keines Wegs, bei der Kone hatte ich sie aus.
Wenn es bei der Copperhead gehen würde, wär sie auch aus. Die LED's will ich aber nicht rauslösten weil dann die Garantie futsch ist.

Und die Copperhead macht weit mehr als 0.8 m/s mit.... die Marke überschreite ich jeden Abend beim zocken.
Spiele eigentlich fast schon lowsense und komme dabei locker auf 1,5 m/s.
Kann man sich natürlich schlecht vorstellen, weil niemand so ein großes Pad hat :D
In Kmh wären das 5,4... falls das anschaulicher ist.

Aber nun gut :D Lassen wir das

Die größe vom Pad ist eher zweitrangig. Ich hab das QcK Heavy und hab da vorher für 180 Grad gute 44 cm gebraucht. Jetzt brauch ich die breite für eine 360 Grad Drehung. Es ist auch bewiesen das die Copperhead kein Lowsense mitmacht weil der Sensor dafür nicht geeignet ist. Es geht nicht um die Strecke sondern um die Beschleunigung. Echte Lowsenser kommen da ohne Probleme über 2.5m/s.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch schon was von über 3 m/s gelesen.
Aber wenn sie wirklich nur 0,8 m/s könnte, würde sie bei mir dauernd aussetzen.
Ich nutze auf meinem Taito Pad ca. 20cm für 180 Grad also mit Absetzten 40cm für 360 Grad ca.
Wenn ich mich im Spiel mal schnell umdrehe, kommt öfter vor, denke ich komme ich locker über diese 0,8.
0,8 m/s wären 80 cm/s also sagen wir ich drehe mich in 0,25 Sekunden um, ist denke ich realistisch.
Dann wären das 180 Grad also 20cm in 0,25 Sekunden also wären wir genau bei 0,8 m/s.
Nur als Beispiel... damit man sich das mal vorstellen kann :D
Ich hatte bisher noch keinen einzigen Aussetzer

ESL? Sind das nicht die Leute, die immer mit Deathadder, IME3.0, IMO, MX518 zocken und nichts auf Pseudofeatures wie DPI-Buttons und so geben, oder ist die Legende schon zu angestaubt? :D

SeriousDan schrieb:
Also erstmal, der Sensor schafft weit mehr m/s als du je mit deiner Maus auf deinem Pad schaffen wirst ;)
Och, >5m/s schaffe ich.

SeriousDan schrieb:
Ich weiß wofür das Display ist, aber bitte, wer braucht es? Maus anstecken, geht, fertig.
Mir persönlich wäre eine Xai ohne LCD, welches imho durchaus sein Berechtigung hat, wegen des niedrigeren Gewichtes wahrscheinlich auch lieber.

gh0st76 schrieb:
Interpoliert sind die 5001 CPI von der Xai nicht.
Eigentlich schon. :D

SeriousDan schrieb:
Die Xai kostet in der Produktion, wenn ich mal hoch greife, 15-20 Euro.
Es sind eher etwas mehr, aber egal, so einfach ist die Rechnung nun auch wieder nicht, ich weiß recht gut wie lange die Xai z.B. in Entwicklung war. ;)

Und ganz ehrlich, wenn ich für meine Xai 80€ hätte zahlen müssen, hätte ich jetzt trotzdem ne Xai. :)

Mal wieder Off Topic, aber ich will euch ja nur vor dem "Maus Wahn" schützen...
In jeder Maus stecken billig Bauteile, ihr braucht nicht erwarten, dass jeder in seine Maus nur das Beste baut bei der Marktsituation. Es wird gespart wo es nur geht.
Was deiner These vom "massigen Gewinn" des Herstellers widerspricht. ;)

SeriousDan schrieb:
Und die Copperhead macht weit mehr als 0.8 m/s mit.... die Marke überschreite ich jeden Abend beim zocken.
Spiele eigentlich fast schon lowsense und komme dabei locker auf 1,5 m/s.
Kann man sich natürlich schlecht vorstellen, weil niemand so ein großes Pad hat :D
In Kmh wären das 5,4... falls das anschaulicher ist.
Ich komme auch auf >2m/s ingame (gemessen, wenn auch nicht 100% wissenschaftlich ;)) und meiner Erfahrung nach ist die CH nicht Low-Sense tauglich (den Einfluss des Untergrundes weißt du ja selber ;).
Trotzdem imho immer noch eine gute Maus, auch wenn ich die Position der Daumentasten alles andere als optimal finde.

Die Daumentasten nutze ich eigentlich nur beim surfen und da sind sie ausreichend.
Habe die Copperhead eigentlich nur wieder genommen, weil mir die ganzen ergnomischen Brocken einfach zu schwer und unhandlich geworden sind.

Entscheidung stand zwischen Kinzu und Copperhead, fand aber die CH einfach einen Tick schöner.
Über die Beleuchtung lässt sich streiten, aber die Kinzu sieht aus wie ein Werbegeschenk :D Auch wenn die Technik gut ist.

Und dass ich mir selber wiederspreche stimmt eigentlich nicht, die Hersteller sparen an Teilen.
Die Produktionskosten sollen gering gehalten werden, teuer verkauft wird natürlich trotzdem.
Deswegen auch das fiepen bei manchen Logitech Mäusen, Mausradbrüche bei Roccat... usw

Und damit du mehr als 5 m/s schaffst musst du schon einen runden Tisch haben, in der Mitte stehen und dich dann ganz schnell drehen :D >5 m/s sind fast unmöglich xD Ausser du wirfst deine Maus...

Design. Das ist das gleiche wie mit TFTs von Eizo.

Die einen reden von Design-Gleichgültigkeit, die anderen sagen professionell, stilvoll und zeitlos.
Bei letzterem schließe ich mich an und so erachte ich auch die Xai, Kunzu, Ikari. ;)

Heißt das, das der eine CPI Interpoliert wird? :D Damit will wohl SteelSeries wohl nen kleinen Witz machen, was? Richtige Lowsenser schaffen halt extreme Beschleunigungen. Gab mal ein schönes Video von einem Quake Spieler. Glaube das ist auch bei dem Mousescore drin. Der spielt mit einer G1. Da sieht man mal wie richtige Lowsense aussieht.

@sidestream
Meine Meinung. Was bringt mir eine Maus die in 15 verschiedenen Farben leuchten kann oder halt schön anzusehen ist. Funktionieren muss die. Und das tut die Xai verdammt gut.

Bezweifle auch garnich, dass die Xai nicht gut ist ;)
Aber ich finde einfach, sie hätten sich das Display sparen können, 2000 DPI weniger und 20 Euro billiger.
Dann hätte ich vielleicht auch zugegriffen. Aber so ist es dann eben doch die Copperhead geworden.

Ausserdem macht die sich gut neben meiner G15 refresh ;)

Wieso sollten Hersteller eine Technik 2010 rausbringen die es 2006 schon gab? Das wäre ein Rückschritt. Die Technik entwickelt sich immer weiter. Sonst würde Razer die Copperhead ja auch weiterhin produzieren was sie aber nicht machen.

G15 ist auch so eine Sache. Von den Rubberdome Tastaturen halte ich eh nix. Der Anschlag ist mir zu schlecht.

SeriousDan schrieb:
Habe die Copperhead eigentlich nur wieder genommen, weil mir die ganzen ergnomischen Brocken einfach zu schwer und unhandlich geworden sind.
Jo, da ist die Auswahl nicht mehr allzu groß. :(

Auch wenn die Technik gut ist.
Das würde ich echt nicht sagen.

Und dass ich mir selber wiederspreche stimmt eigentlich nicht, die Hersteller sparen an Teilen.
Die Produktionskosten sollen gering gehalten werden, teuer verkauft wird natürlich trotzdem.
Deswegen auch das fiepen bei manchen Logitech Mäusen, Mausradbrüche bei Roccat... usw
Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher kein Fan davon wo teilweise gespart wird, aber ich gehe von einem genug großen Konkurrenzdruck aus, dass man nicht einfach so, mir nichts dir nichts, reich wird.

Und damit du mehr als 5 m/s schaffst musst du schon einen runden Tisch haben, in der Mitte stehen und dich dann ganz schnell drehen :D >5 m/s sind fast unmöglich xD Ausser du wirfst deine Maus...
Ich sag ja nicht dass ich mich nicht anstrengen muss. :D
Enotus MouseTest ist sicher keine exakte Messmethode aber um abzuschätzen was geht reicht es.

gh0st76 schrieb:
Heißt das, das der eine CPI Interpoliert wird? :D Damit will wohl SteelSeries wohl nen kleinen Witz machen, was?
Das trifft sogar recht genau zu. ;)
Der Sensor selbst kann nur 90er Schritte (bzw. 100er je nach srom).[/QUOTE]

Richtige Lowsenser schaffen halt extreme Beschleunigungen. Gab mal ein schönes Video von einem Quake Spieler. Glaube das ist auch bei dem Mousescore drin. Der spielt mit einer G1. Da sieht man mal wie richtige Lowsense aussieht.

Ne, war ne MX300

mew playing CPMA

SeriousDan schrieb:
Aber ich finde einfach, sie hätten sich das Display sparen können, 2000 DPI weniger und 20 Euro billiger.
Was sollen sie machen wenn der Sensor, der ihnen ermöglicht was sie vor hatten, eben soviel CPI hat. ;)

Ausserdem macht die sich gut neben meiner G15 refresh ;)
Ieh, ne G15. :D

Stimmt. MX300. :D Gerade mal wieder gesucht das Video. ^^

Wenn man das Display der G15 einmal hatte will man es nicht mehr missen ;)
Und es entwickeln nicht alle auf mehr DPI hin sondern vielleicht auch auf höhere Auflösungen oder schnellere Übertragung?

Die Firmen wissen eben nur das mehr DPI bei 80% der Leute immer noch zieht.
Ich konnte früher mit meiner 800 DPI Trust Maus genau so zocken wie heute mit meiner Copperhead :D

Zu dem Video, mir wär das Spiel viel zu schnell :D Und was hat er da um seinen Arm?
Gegen Schweiß oder wie? Oder das sein Gelenk steifer ist?

Für mich ist ein Display an der Tastatur sinnlos. Genau wie für dich das unter der Xai. Ich kauf bei der Tastatur lieber was höherwertiges.

Bei der Xai gehts nicht um mehr CPI. Der Sensor ist halt so Leistungsstark. Dafür ist die Xai halt von den restlichen Technischen Daten verdammt gut.

Das ist ein Gaming Glove um die Reibung zu minimieren die die Hand auf dem Mauspad verursacht.

@SeriousDan: Nein. Die Weiterentwicklung der Sensoren bringen die Mehrleistung mit sich. Die Firmen greifen darauf zurück und versuchen, diesen Wert natürlich auch zu vermarkten.

Wenn Sensorhersteller A einen Sensor mit sehr guter Leistung und auch gesteigerter DPI-Leistung anbietet sagt Maushersteller A sicher nicht: "Abtastung und so ist echt cool, aber der DPI-Wert ist uns zu hoch, da wir zu viele Bauern als Kunden haben."

Ich kann dieses DPI-Geleiere echt nicht mehr höhen. Wen interessiert es denn, ob die Maus 10000 oder 100000 DPI hat, solange das Spektrum groß genug ist, dass jeder seinen optimalen Wert findet?

Oder sollen die Hersteller jetzt alle die alten Copperheadsensoren auspacken, weil den Kunden 2000DPI reicht?

Dann meckern wieder alle rum wegen Inkompatibilitäten mit Oberflächen und schlechter Low-Sense-Leistung, keinem technischem Fortschritt, etc.

Kommt mal klar. :D

hmm ich klink mich hier jetzt auch mal rein, nachdem ich dieses Thema mit wachsendem Interesse verfolgt habe.

Ich muss sagen das ich auch noch einer bin der mit der alt bewerten MX518 am Spielen ist.
Es ist einfach so das es die beste maus ist, die ich bis her kenne.

Einzigst die Xi kommt ihr gefärlich. Warscheinlich werde ich die Xi mir mal testweise besorgen.

Zu den Razer Nagern: Ich muss leider von ihnen abraten da sie bei mir und Freunden nichts als Probleme bereitet haben. Sie laufen einzig auf Razer Pats wirklich gut. Auf anderen gibt es viele hacker und aussätzer. Dann finde ich die technische verarbeitung nicht so hit verdächtig.

Mir ist sogar mal eine Auseinander gefallen (also das obere Mauschache. Dieses Aufgesetzte teil daa :freak:)

Ich kann einfach nur sagen. Versuch dich bei media markt oder Saturn. Nimm die Maus in die Hand. Mach Ghostgaming und guck wie sie in der Hand liegt.

was vlt wichtig wäre ist deine Griffart zu wissen und ob du lowsene oder highsense spielst.

mfg ChrisLaabs

Naja nur ist es ein Unterschied ob mein Display AUF der TASTATUR ist oder UNTER der MAUS :D
Ich kann mir Temperaturen beim Spielen anzeigen lassen, Stats, oder wer mir gerade was ingame geschrieben hat.
Auslastung, Uhrzeit/Datum, Titelanzeige beim Musik hören... usw... Alles eben.

Und mal beim Zocken seine Temperaturen checken erspart so manchen Ärger ;)

Und ihr versteht mich da falsch!
Ich rede von Angebot und Nachfrage, wenn die Kunden auf hohe DPI Zahlen stehen, bekommen sie die.
So nur das Problem ist, jetzt werden die DPI voll hoch gepusht aber dabei vielleicht andere Dinge vergessen.
Finde z.B. dass manche Hersteller erstmal an der Qualität arbeiten sollten, bevor sie dem DPI Wahn folgen.

Oder vielleicht man ganz neue Methoden, die den Laser ersetzen. Vielleicht braucht man dann irgendwann nur noch eine 800 DPI Maus, weil die Abtastung so genau und schnell ist.

Gibt jetzt LED, Infrarot und Laser... Microsoft hat ja mit dem Bluetrack schon einen kleinen Fortschritt gemacht.
Warum werden nicht mehr Bluetrack Mäuse gebaut? Tja... die Gamer stehen eben auf mehr DPI.
Ehrlich... mir is es schnuppe wie viel DPI meine Maus hat, so lange sie richtig funktioniert und das auch am Grenzbereich.

SeriousDan schrieb:
Und es entwickeln nicht alle auf mehr DPI hin sondern vielleicht auch auf höhere Auflösungen oder schnellere Übertragung?
Afaik arbeit Avago auch an einer höheren Auflösung, dauert aber noch, jetzt werden wohl erstmal weitere Sensoren auf Basis des A9500 kommen (schlummert ja noch genug ungenutztes Potential drin).
Was willst du an der Übertragung noch großartig verbessern?
Nebenbei ist der A9500 der erste 16bit Sensor von Avago.

Die Firmen wissen eben nur das mehr DPI bei 80% der Leute immer noch zieht.
Ich konnte früher mit meiner 800 DPI Trust Maus genau so zocken wie heute mit meiner Copperhead :D
Leider, mir wäre es auch lieber wenn CPI bei der Weiterentwicklung von Sensoren keine Rolle spielen würde.
Recht aktuelles Beispiel ist Logitech, haben sich wohl bei Avago extra nen getunten A9500 geholt, damit sie mehr CPI als Razer mit dem aktuellen twin-eye haben.

Meine CPI schraube ich auch nicht höher bloß weils die Maus kann.

Zu dem Video, mir wär das Spiel viel zu schnell
Dabei hat er eine höhere Sensitivity als du. :D

gh0st76 schrieb:
Das ist ein Gaming Glove um die Reibung zu minimieren die die Hand auf dem Mauspad verursacht.
Gaming Glove ist es keiner, ist aber trotzdem dafür da. :)

PS: Ich brauche das LCD einer G15 nicht, solange es keine mit Cherry MX Switches gibt. :D

Zurück
Oben