SUCHE Mauspad für Pyra

ph0enX

Commander
Hi Leute!

Heute ist meine Pyra Wired von Roccat gekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Bis jetzt hatte ich ja ein Razer Goliathus Control Alpha verwendet. Da die Gleiteigenschaften der Pyra auf diesem Pad eher suboptimal sind - schätze mal bedingt durch die kleinen Mausskates - bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Pad.

Wichtig dabei ist, dass...
- ...es kein Hardpad sein soll (hasse es wenn man das kratzen hört und "fühlt" bei Mausbewegungen?
- ...es wirklich gute Gleiteigenschaften aufweisen sollte. (Maus sollte sehr leicht und mit geringer Reibung zu führen sein)
- ...es eine Breite von max. 33 cm nicht überschreiten sollte (verwende mein Goliathus momentan um 90° gedreht)
- ...es mit Low- - Mid-Sens kompatibel ist. (Spiele mit 800CPI; Winsens Mittelstellung)
- ...es meinen Spielgenres zumutbar ist. (Größtenteils nur Shooter: CoD:MW2, BF:BC2)
- ...es zu einem christlichen Preis zu erstehen ist. (max. 25€)

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Momentan hätte ich ja das Roccat Sota sehr ins Auge genommen, da es bedingt der Größe her und der Optik auch mal gut passt. Angeblich sollen auch die Gleiteigenschaften spitze sein. nur was ich so sehe, hat das PAd eine HArte oberfläche.
Jetzt habe ich eine Frage an die Sota-User. Verhält es sich wie ein Hardpad. oder kann man es trotzdem von der Lautstärke und dem Gefühl bei Mausbewegung her mit einem Stoffpad vergleichen?

-----------------------
Und um es mal zu spezifizieren und um Sinnlose Posts zu vermeiden bitte folgendes einhalten und nicht so wie viele in anderen Threads:

- Bitte nur Empfehlungen die MEINEN ANFORDERUNGEN ENTSPRECHEN!!
- Nicht nur "Nimm das, das ist super". Ich will auch ein warum zu der Empfehlung.
- Bei Empfehlung:
-)Warum wäre es eine Empfehlung für mich? Welche meine Punkte würde das Pad ansprechen? Welche eventuellen Nachteile gäbe es?

Sinnlosposts á la "Nimm das XY" ignoriere ich mal gekonnt, da solceh Posts meist nur kontraproduktiv sind.
-----------------------

Ich danke euch schon mal im Vorhinein für eure Empfehlungen.

Dein Problem kenn ich. Hab ein Outplay, das auch eine etwas gröbere Oberfläche besitzt, dadurch kratzt jede Maus, die etwas kleinere Mausfüße hat.

Bei deinen Anforderungen fällt mir nur ein Mauspad ein, das ich sogar selbst benutzt habe und ich auch empfehlen kann :p

Steelseries Qck.

Alle anderen, die mir im Kopf schwirren, überschreiten leider die 33cm Breite.

ich würde dir auch zum qck raten. es hat wie ich finde gute gleite eigenschaften, wen du das mass nimmst is es sogar ziemlich weich, was das handgelenk schont. allerdings ist es auch leicht wellig zumindest bei mir, hab es aber auch erst seid einpaar tagen. das normale qck macht aber keine probleme.

Tjo ich habe mir mal so im Internet einiges angesehen und bin jetzt dann aber doch zum Ditech gegangen und hab mir doch das Sota geholt. Es hat doch wirklich enorme Gleiteigenschaften. Die Abtastung der Pyra mit 800CPI geht SEHR GUT. Noch dazu habe ich es ja dann aufgrund unseres Club Rabattes um nur 19 statt 23 Euros bekommen ;)

Desweiteren ist es wider Erwarten äußerst biegsam und angenehm leise.

gehört jetzt ned zum thema aber kannst du mir sagen ob sich die kova und die pyra gleich in der hand anfühlen oder gibt is da doch extreme unterschiede weil für mich sehen sie ziemlich gleich aus
ps. freu mich für dich

Tja naja so ungefähr fühlen sie sich gleich an. Die Pyra ist nur um ungefähr ein Drittel kleiner als die Kova aber sonst ganz Ok. Am besten halt nur für Fingertip User geeigent meiner Meinung nach.

Zurück
Oben