suche Media Player

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Media Player für meine Fedora Core4 Distribution. Ich habe bereits RealPlayer 10 drauf, der komischerweise keine .avi Videos wiedergibt und bei MP3s stetig hakt. Die restlichen vorinstallierten Media Player können anscheinend weder .mp3 noch .avi wiedergeben.
Amarok würde ich gerne nutzen, aber der lässt sich weder unter Gnome noch unter KDE3.3 fehlerfrei installieren.
Gibt es dazu noch Alternativen? Oder gibt es irgendwo (z.B. für den Totem-Video-Player oder den Musik-Player) Plugins, so dass ich diese Dateien wiedergeben kann?

mfg,
Stefan

Bernados schrieb:
moin.
ms mediaplayer kann das eigendlich alles aber du kannst es mal hier probieren winamp
www.zdnet.de/downloads/prg/9/u/00119U-wc.html
der kann es auf jeden fall
Ich glaube nicht das der MS Mediaplayer unter Linux so sauber läuft genauso wenig wie der Winamp.

@topic
Hast du die win32codecs denn installiert? Ansonsten den mplayer als mediaplayer.

MfG
Msp2601

Zuletzt bearbeitet:
vlc kann auch wirklich glaub ich alles, ansonsten gibts noch die Alternativen wie Mplayer und Xine mit jeweiligen FrontEnds

so,

ich habs nach vielen "problemen" geschafft VLC zu installieren. mp3 Dateien kann ich nun problemlos wiedergeben, aber an .avi beisst sich mein System immernoch die Zähne aus. Habt ihr ne Idee warum?

mfg,
Stefan

Dir fehlen die codecs. MP3 und Video ist von Haus aus nicht mit dabei, da man Lizensprobleme fürchtet. Schau mal ins Fedora Wiki. (Google)

Also das neue von VLC bringt alle Codecs mit sich, ich weiß es da ich es erst vor ein paar tagen installiert habe, und dort die .Avi abgespielt werden.

hallo,

mein prob hat sich gelöst. Der VLC Player läuft nun einwandfrei. Vielen dank für eure Hilfe.

mfg,
Stefan

Vielleicht wäre es ganz gut zu sagen WIE sich das Problem gelöst hat...
Ich hatte bei meinem Linux auch mal ähnliche Probleme, bis das Partition Magic mir die Partition zerstört hat, und vielleicht könnte ich auf diesen Thread zurückgreifen...

mfg

ja das kann ich erklären:
hab VNC nochmal komplett runtergeschmissen und erneut installiert. Ich hatte bei der ersten Installation einige fehlende Bibliotheken, und da hab ich dann welche gesucht, aber nicht auf die Version geachtet. als ich es dann erneut Installiert hatte, habe ich mir dann immer das neueste, was ich finden konnte, installiert. Seit dem läuft es.

Stefan

Zurück
Oben