[Suche] Mediaplayer mit Mediathek

Soltan

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich suche einen Mediaplayer, bei dem ich in einer Mediathek schön die Cover der Filme mit Kurzinfo und so angezeigt bekomme. Wisst ihr was ich meine?

Der Player sollte außerdem in der Lage sein von untouched Bluerays (damit meine ich Dateien die auf dem NAS liegen wo man noch die Ordner BDMV, Certificate... sieht) das Menü mit Funktionsumfang darzustellen.
Ansonsten brauch ich nur einen LAN Anschluss und einen HDMI 1.4 an dem Gerät.

Wäre für ein paar Hinweisen dankbar.

Besten Gruß

wozu hdmi 1.4? muss er 3d können?

ansonsten :

popcorn hour c200
oder auch eine Dune von hdi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die hatte ich schon probiert. War leider nicht so mein Fall. Die kann nämlich die Menüs nicht darstellen. Also so garnicht, die fängt dann irgendwo im Film an. Wenn es ne iso ist dann geht das Menü zwar, aber es gibt keine Funktionen.

Tja, dann ist es die Frage ob es sowas was Du sucht überhaupt als "fertig" Lösung gibt oder ob Du mit einem HTPC nicht besser dran wärst. Das ist zwar anfänglich mehr arbeit aber meiner Meinung nach noch immer unschlagbar ;-)

Hallo zusammen,
erstmal netten Dank für eure schnellen Antworten.
Na die Popcorn C-200 konnte das alles einwandfrei, daher meine Annahme dass es ein reiner Player (ohne Storage) auch können müsste. Ich brauche auch was fertiges was meien Frau bedienen kann. Also schön mit Fernbedienung usw.

Die Dune habe ich mir schon angeschaut, das sind schon tolle Geräte, aber eben auch nicht ganz günstig. Da könnte ich mri auch nochmal nen Popcorn holen. Wobei die A300 ja wirklich mies ist, für nen Nachfolgemodell eindeutig nicht von mir zu empfehlen.

Wenn ich ehrlich bin dachte ich jetzt an ~ 120,- Euro. So in Richtig WD TV oder so. Die kann halt das Coverzeug (heißt das eigentlich Mediathek?) nicht.

Popbox v8 hat das "Coverzeugs" ;) Wollte ich mir schon fast zulegen

Dann kannst du berichten :) Wenn mich OUYA nicht überzeugt kaufe ich dann wohl den Nachfolger der V8 :D

da die ouya erst märz 2013 auf dem markt kommt meint der wertzuiop123 wohl die popbox die dann aktuell ist. da gibs vermutlich noch kein hinweis auf der website zu

Hallo zusammen,
ich habe nun die Popbox V8 geliefert bekommen und muss leider feststellen, dass sie meinen wenigen Anforderungen nicht entspricht. Sie kann das Menu nicht darstellen und Streamen von einem NAS ruckelt ganz böse (Blueray untouched).
Die Box an sich ist aber richtig cool. Geniale Baugröße, tolles Menü, super zu bedienen. Würde die auch behalten, da mein Mädel damit auch gut zurechtkommt. Auch die Fernbedienung ist toll gemacht, schön mit heller Beleuchtung.

Danke fürs Feedback

Blueray untouched Manu hätte ich dir aber sagen können, weil auch hier keine Lizenzen vorhanden sind (daher auch relativ günstig) :)

Hängts beim Streamen nicht vom WLAN ab? Ging das bei der C200 besser?

BD streamen per WLAN funktioniert zumindest hier in der Wohnung definitiv NICHT (mit C-200 probiert)!
Auch wenn ich die FritzBox 7390 im selben Zimmer stehen habe (steht normalerweise gute 5m durch eine Wand getrennt), gibt es trotzdem Ruckler, die bei "fester Verkabelung" nicht vorkommen.
Manchmal funktioniert 10/100MBit besser als "auto" (Gigabit), das soll auch sehr stark vom Switch abhängen (falls einer verwendet wird).

Sonst werf ich bei deinen Anforderungen mal einen HiMedia 900B in den Raum.

Zurück
Oben