Suche Mediaplayer mit XBMC bis 150€

the_biker

Cadet 3rd Year
Hallo,

suche einen Medienplayer mit folgenden Anforderungen:

- Lan oder WLAN
- 1080p soll er abspielen können
- zdf und andere mediatheken sollen damit flüssig laufen
- xbmc sollte auf der box laufen können
- lüfterlos bzw. sehr leise
- Stromverbrauch unter 20W
- schnelle Bootzeit und es sollte nichts ruckeln.
- USB Anschluss, HDMI
- steuerbar über Logitech Harmony

Gibt es sowas überhaupt auf dem Markt?

Genau dafür verwende ich den Raspberry Pi, mit RaspBMC.
Bis auf den letzen punkt geht alles.

Den letzten Punkt kann man doch wohl hinbekommen mit nem USB-IR-Empfänger oder?

Dass die Auslieferung begonnen hat ist mir bewusst, ich habe einen auf dem Schreibtisch neben mir liegen.

Allerdings habe ich dort unter Raspbmc keinen Ton am Fernseher, daher die Frage.

also wenn bräuchte ich einen mit zwei usb anschlüssen. wenn einer schon für den infarot Empfänger drauf geht. Außerdem fehlt bei dieser box ein Gehäuse und ein Netzteil. Glaube dann muss ich noch ein bisschen warten bis da was fertiges für Endanwender die einfach nur movies schauen wollen oder in die mediathek gehen.

Sobald der Apple TV 3 Jailbreak verfügbar ist, wird das mein neuer MP fürs Schlafzimmer. Kein USB aber die Filme kommen eh vom NAS

Gibt es für den Apple TV3 überhaupt schon einen Zieltermin für einen JB. Was ich so gelesen habe ist es sogut wie unmöglich das Ding zu JB.

ich habe das Gerücht gehört, man wartet mit dem Jailbreak bis nach der VÖ des Iphone 5, damit Apple nicht im vorhinein die Lücke schliesst. Was da dran ist, keine Ahnung. Aber alles, was von Menschenhand programmiert ist, kann auch von Menschenhand geknackt werden.

Es gäbe eventuell auch noch die Möglichkeit ein gebrauchtes AppleTV 1 mit ChrystalHD Karte zu besorgen. Könnte allerdings knapp teurer werden und ich weiß grad nicht wie viel Frickelei das ist, habe ich nur im XBMC Forum mal gelesen.

Also wenn XBMC in der nächsten Zeit auf der Kiste Mele A2000 läuft ist es meine :).
Ein echter apple tv 3 killer dann für 79€ inkl. Versand.

Zurück
Oben