Suche megaschnellen u. treuen PC

stinerl

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!

Ich suche gaaannnzzz dringend einen Desktop PC....meiner erst ein Jahr alter Computer (UNIQ Gamer Sonic A8 Edit. 4 x 3GHz/8GB/1TB/RadeonHD6690D2/W7HP, Corsair Force Series GT 120GB SATA 6Gb/s, TP-Link TL-WN851ND Netzwerkkarte) stürzt mir nun ständig bei der Foto- und Videobearbeitung einfach ab und lässt sich manchmal danach gar nicht mehr hochfahren :pcangry: :confused_alt::eek::heul:

Folgende Voraussetzungen muss er haben bzw wird gebraucht für:
- schnell, wenn möglich leise, Office-Programme, surfen, hauptsächlich Foto- und Videobearbeitung (Lightroom, Photoshop, Sony Vegas etc., GOPro-Videos, ACE)

Am liebsten wäre mir natürlich ein fix und fertiges System da ich den PC eben nicht selbst zusammenbauen kann, oder könnte ich den jetzigen erweitern?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Willkommen!

Ein Jahr alt? Garantie?
Möchtest du nicht erst einmal den Symptomen auf den Grund gehen?
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Memtest86+ bereits durchgeführt?

Aber gut, es ist ja Ostern, da werden die Geschenke immer größer.

*kopfschüttel* ein pc stürzt ab --> erster natürlicher weg: NEUER PC!!!!!

vllt testest du dein system erstmal ein wenig und findest dann schnell heraus was das eigentliche problem ist

zudem wäre ein BUDGET (dass dir vermutlich deine eltern stellen werden) ganz nett zu wissen wenns denn wirklich n neuer werden soll

Er soll megschnell und treu sein?

Ersteres ist echt easy, aber zweiteres könnte schwer werden.

Nenn doch mal bitte eine genaue Preisgrenze.

Einen erst ein Jahr alten PC einfach wegzuschmeißen, ist keine gute Idee — weder für den Geldbeutel noch für die Umwelt.

Bei solchen technischen Wunderwerken in Form von profitorientiert zusammengeschusterten Fertig-PCs darf man nicht verwundert sein, wenn etwa die Kühlung vollkommen unzureichend ist oder der Händler der ansonsten recht potenten Hardware ein minderwertiges 15-Euro-Netzteil spendiert hat.

Wenn du ein aussagekräftiges Foto vom Innenraum machen könntest, wären wie vielleicht einen Schritt weiter. Ebenso weiterführend könnten Einträge in der Windows-Ereignisanzeige sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Garantie?
Der "alte" PC scheint eh eine lahme, schlecht konfigurierte Fertigkrücke gewesen zu sein, wenn ich die Daten so lese.
Davon abgesehen, was soll das kosten?
Schneller PC für Videobearbeitung? Also >1000€?

Ich nehme mal an, dass er seinen alten PC zur Reparatur schickt, sobald er den neuen hat und danach verkauft.

Ein Preisbereich wäre aber nicht verkehrt.

Also dafür dass du semiprofessionell in der Bildbearbeitung unterwegs bist, hast du echt Null Ahnung von der Hardware die dir das ermöglicht. Ich würde dir auch raten, dich mal oberflächlich in die Materie einzulesen.

Oder kauf dir n Mac Pro :P

treuen oder teuren?

So oder so: Ich würd erst mal gucken warum der alte nimmer läuft, bevor ich mir einen neuen kauf.

Fehlerbeschreibung hört sich nach nen defekten Netzteil an. Was ist für eins drin?

Hi,

Einen erst ein Jahr alten PC einfach wegzuschmeißen, ist keine gute Idee — weder für den Geldbeutel noch für die Umwelt.

Aber wenn er ihn wegschmeißt, dann bitte in meine Richtung! Adresse kann ich über PN schicken!

Würde eher mal beim jetzigen Rechner gucken wo das Problem liegt.

Gib mal genaue Daten vom Rechner an.
Oder sag uns wo du den gekauft hast.

stinerl, weist du was das lustige ist? auch ein perfekt zusammengebauter PC und nicht nur so eine schuhschachtel wie dein bisheriger kann schon nach weniger als einem Jahr einen Totalausfall haben.
Es ist nun mal Technik, die nicht begeistert sondern garantiert irgendwann den Geist aufgibt.
Wo hast du denn deinen Alten PC gekauft?
Besteht keine Garantie?

so nun ein paar pics....war nicht schwer, da nicht viel zu fotografieren war :D
16plkvumt4i.jpg

2dchnl15mup.jpg

32jgzbqy7dw.jpg

4utd4cbivn3.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    480 KB · Aufrufe: 151
Ich würde dazu jetzt ja am Liebsten Trollolololololol sagen.
Aber wir sind hier ja gesittet und gehen einfach davon aus, dass er/sie/es erst 13 ist.

Also hier die Tips:
- Kauf dir 'nen Mac
- Alten Computer reparieren

Oder anders gesagt:
Stell dir vor, dein Pokémon hat keine Lebensenergie mehr. Schmeißt du es dann weg und holst dir ein neues? Oder gehst du zu Joy ins Pokécenter und lässt es heilen?

Und:
Bilder von der Hardware sind so ziemlich das nutzloseste zu diesem Zeitpunkt:
- Gib uns den Inhalt der Windows Ereignisanzeige.
- Lass MemTest86 laufen

Was steht auf Netzteil? (Grauer Kasten links oben)

Meine Schuhschachtel hatte € 678,65 ,- gekostet.
Gekauft bei E-Tec

Was soll der NEUE kosten: ca. € 1300,-
Fehlerbereinigung: nicht lachen....aber da kenne ich mich nicht aus :rolleyes:......deswegen wäre ich euch über jegliche Hilfe sehr dankbar.

benneque schrieb:
Oder anders gesagt:
Stell dir vor, dein Pokémon hat keine Lebensenergie mehr. Schmeißt du es dann weg und holst dir ein neues? Oder gehst du zu Joy ins Pokécenter und lässt es heilen?

warum gibt es hier keinen +1 button :D

ein budget wäre immer noch gut zu wissen... bzw eben die ergebnisse des memtests

so liebe Leut....um kurz mal was richtig zu stellen :D
ich bin schon etwas älter als mein PC (so 36) trotzdem war der vergleich mit dem pokemon äußerst amüsant :D
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Was steht auf Netzteil? (Grauer Kasten links oben)

SZ-420PDR

Vielleicht würde es auch schon reichen, das Windows neu zu installieren.

Wenn ich mir damals (zu meinen Windows-Zeiten) jedes mal 'nen neuen PC gekauft hätte, dann hätte ich wohl mehr Rechenleistung als ein aktuelles Google-Rechenzentrum.

Und vielleicht hast du ja auch Bekannte oder so, die dir helfen? Oder du bringt den Rechner eben zum Computerladen deines Vertrauens, die Checken das für 20-30€. Und wie gesagt, die Alternative:
1. Alle Daten sichern (aber das hast du ja vermutlich eh, wenn du das semiprofessionell betreibst)
2. Windows CD einlegen und neu installieren.

ich kann dich schon mal beruhigen, keiner lacht über dich es kommt nur nicht sehr oft vor das wir spezifikationen verlangen und uns dann jemand Bilder schickt, ich fand sie hilfreich bis darauf das wir leider nicht sehen können was dein Netzteil betrifft so wie Nilson schon erwähnt hat.

Auch E-tec wird dir garantie anbieten, mir ist noch nicht ganz klar warum du darauf nicht eingehst.