Suche Meinungen zu Grafikkarte

SoulRider99

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung hat mit der folgenden Grafikkarte:
(oder ob sie mir jemand zum Kauf empfiehlt)

Intel® HD 4000 OnChipGrafik

Danke für eure Meinungen

Das ist die iGPU der "guten" Ivys. Also müsstest du eher fragen, ob die CPU kaufen sollst ;)

Zum zocken langt sie grad so (kommt aufs Spiel an). AMD hat bei iGPUs und APUs aber deutlich die Nase vorn.

Das ist keine Karte die man einzeln kaufen kann ;)
Was hast du denn damit vor?

wollte einen neuen PC kaufen:

Prozessor:Intel® Core™ i7-3770 4x 3,4Ghz (Sockel:LGA 1155)
Lüfter: Intel® LGA 1155 zertifiziert
Ram: 16 GB elixir DDRAM-DDR3
Grafikkarte: Intel® HD 4000 OnChipGrafik
Mainboard: ASUS® P8B75-M

Alles zusammen für ca 500Euro

Und für was soll der PC sein ?

Der PC:
Zum rendern ganz ok, zum zocken komplett ungeeignet, für Office zu überdimensioniert.

Also für Spiele total ungeeignet. Dann lieber zu einem i5 greifen und etwas mehr Geld locker machen um sich zu mindest eine 7850 leisten zu können.

Bzw wenn das Budget nicht allzugroß ist, würde auch eine AMD APU in Frage kommen. Und wenn du auch etwas an der Taktschraube drehst, lässt sich sogar recht gut damit spielen. Ist halt kein Highend, aber hey in meinem Fall reicht es für Fallout 3 mit allen DLCs auf Full HD und Settings auf High (Ultra ist leider nicht drinnen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine gute Zusammenstellung, die für Videos rendern und zum zocken gut ist?

Zum Videos rendern wohl ok dank HT. Aber zum spielen aktueller Titel absolut ungeeignet. Allerdings kann man evtl. eine Grafikkarte nachrüsten, vorausgesetzt, das verbaute Netzteil hat entsprechende Anschlüsse. Was soll der Rechner denn kosten?

Ist wahrscheinlich auch nen fertig PC, also Finger weg.

SoulRider99 schrieb:
Was ist denn eine gute Zusammenstellung, die für Videos rendern und zum zocken gut ist?

Welche Auflösung hat dein Monitor? Hast du vor in Zukunft zu übertakten?

Also Prisoner.o.Time meint jetzt eher:

Intel® Core™ i5-7850 4x 3,4Ghz

oder?

Vor 3 Tagen suchst du noch eine neue CPU: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-passenden-cpu.1204434/#post-13886598
Und vor 2 Tagen neuen RAM: https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-billig-kaufen.1204629/#post-13889589

Und jetzt willst du auch noch einen Fertig-PC kaufen??? Muss man das verstehen?

SoulRider99 schrieb:
Intel® Core™ i5-7850 4x 3,4Ghz

:freak:

Intel Core i5 Prozessor und AMD Radeon 7850 Grafikkarte sind zwei verschiedene Produkte.

Aber die Idee für so eine Kombi ist natürlich nicht schlecht :D Vielleicht sollten Intel und AMD kooperieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt willst du auch noch einen Fertig-PC kaufen??? Muss man das verstehen?
Muss man wahrscheinlich nicht, außerdem gibt der te auch sehr genaue antworten....

castol schrieb:
Muss man wahrscheinlich nicht, außerdem gibt der te auch sehr genaue antworten....

Bezogen auf seinen Nick, würde ich einfach mal glatt behaupten, dass wir es mit einem jungen Boardnutzer zu tun haben. Vllt. ist er gänzlich unerfahren. Eure Antworten sind für unerfahrene bisher ein wenig wüst. der eine spricht von "HT" (Hyper Threads) der nächste würfelt eine Grafikkarte mit rein obwohl klar ist, dass der ThemenErsteller Probleme hat den Aufbau eines PCs nachzuvollziehen :>.

Also ich bin ein "Alter Sack" sagt mein Nick was anderes? :D

SoulRider99 Als Erstes muss mal klar sein was du überhaupt willst. Dann was du damit machen möchtest. Wie schon gesagt hast du einen Monitor wenn ja was für eine Auflösung hat der. Willst du einen neuen Rechner, dann muss man wissen was du an Geld hast. Dann noch was du an Teilen hast die man noch für den neuen Rechner verwenden kann. Zum Beispiel Laufwerk, Festplatte die man für Backup und sonstige Dinge verwenden kann.

Ist das mal klar kann man dir sicherlich auch weiter helfen, aber wie mein Vorredner schon richtig schreibt so wird das nichts. Also hinsetzen und nachdenken und je besser du hier schreibst was du willst, desto schneller und besser kann man dir helfen.

Zurück
Oben