[suche] MidiTower und jede menge Wünsche

morelia

Cadet 3rd Year
hi,
ich hab mal eine Frage

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse welches meinen 4Jahre alten Bigtower ersetzen soll.
Es sollte ein ATX Gehäuse sein und midi.
Es sollte genug Platz für 3 festplatten(Die Einhängerahmen sollten aus metal sein, zum besseren
waerme ableiten) und 2-3 Optische Laufwerke haben.
Auch sollte es Zukunftsicher in Bezug auf die riesen Grafikkarten sein, so das auch eine
große 8800er rein passt. Auch sollte ein großer Lüfter rein passen.
So, als wäre das nciht genug sollte es auch noch weniger als 80€ kosten.

Sowas wie das Antec P180 gefällt mir ganz gut, nur leider nicht in der Preisklasse.
Oder auch Sowas hier http://geizhals.at/deutschland/a58028.html vor allen dingen preislich
Eventuell fällt den experten ja was ein für mich.

Gruß und Dank

AW: [suche] MidiTower und jede menge Wünsche ;)

Das Chieftec verwende ich persönlich noch. Ist kein schlechtes Gehäuse, hat aber einige Vor- sowie Nachteile...

+ Viel Platz
+ 4x Lüfterhalterungen
+ Fast Schraubenloses Design

- Schwer (~12 kg)
- Nur Platz für 80mm Lüfter
- Kein Mainboardschlitten

@fl4sh

also optisch ist sowas genau mein ding.
nur die frage ob da auch eine 8800er oder ne neue große ati reinpasst ist lieder nicht klar für mich

@all-4-one
was bitte ist ein mainboardschlitten? und wofür brauch ich sowas?

gruß und dank
morelia

Ein Mainboardschlitten ist einfach ein stück Alu, Blech oder sonstwas an dem das Mainboard festgemacht ist. Das kann man dann samt Mainboard einfach rausziehen. So muss man nicht vorher das Mainboard rausschrauben

Das Chieftec Mesh ist sehr zu empfehlen. Viel Platz, 120mm Lüfter im Rear Bereich, der Rest alles 90er. Kostet runde 72 EUR. Der einzige Nachteil das ding ist sauschwer, dafür aber Top verarbeitet.

@Leon
welches meinst du. ich meine welches modell genau? gibt ja ne ganze reihe.

mehr als 80€ sollten es nicht werden

umso weniger ich ausgeben muss, umso mehr freut es mich.
ich will viel für wenig geld. ;)

gruß und dank
morelia

Zuletzt bearbeitet:

sehr gut wenn du möglichst wenig ausgeben willst ist mMn das Centurion 5 gehäuse

http://geizhals.at/deutschland/Cool...Midi-Tower_ohne_Netzteil_CAC-T05_a105051.html

kleiner nachteil: vorne sitzt nur ein 80mm lüfter, hinten sitzt allerdings nen 120mm aber dafür sind diese schon vormontiert im lieferumfang und nicht allzu laut

für den preis trotzdem sehr empfehlenswert

Ich kann nur immer wieder auf das Sharkoon Rebel 9 Value Edition hinweisen. Saumässig gut gekühlt, Viiiiiiiel Platz und für weniger als 50€ zu haben. Hier ist noch ein LINK Ist zwar momentan grade bei Alternate nicht lieferbar, wird aber laut telefonische Auskunft im Laufe der kommenden Woche wieder im Programm sein. Ich hab mittlerweile 6 Stück davon verbaut und mehr als nur zufrieden.

Das Ding gibts auch noch als economy edition ganz ohne Lüfter. Da kann man es schon für 29€ haben.

Also in dem Lian Li PC 7 passen die zukünftigen Grakas locker rein.
Der neuen ATI Karten sind 24 cm lang, da gibt es denke ich keine Probleme!
Und Lian Li Qualität für den Preis, da würde ich zuschlagen!

Gruß, fl4sh

also irgend wie sentsprechen die ja fast alle meinen vorstellungen.
Das Sharkoon Rebel 9 Value Edition spricht mich besonders an. Weil ziemlich günstig.

Dann wäre sogar noch ne Lüftersteuerung drin.
Die frage hierbei ist nur, welche?
ich will auf keinen fall irgend einen leuchtenden schnickschnack.

gruß und dank

Zurück
Oben