TeamViewer Motive 3

Suche Mini-PC für Videobearbeitung mit Skylake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Bewertung.
Ja, so ist das mit den anfänglichen Ideen: Wünschenswert war Mini-PC, praktisch bietet grösser aber mehr Vorteile...
Ich denke an die Wärmeentwicklung und Optionen im grösseren Gehäuse...
Vielleicht sollte ich ein höherwertiges MB wählen... Die anderen Teile sind weniger kostenintensiv und können bei Bedarf leicht ersetzt werden...:)

Was hälst du von dem MB?

http://geizhals.de/msi-b150m-pro-ddp-7975-001r-a1499595.html

Hat noch einen M.2-Steckplatz...

Zuletzt bearbeitet: (Link entf.)
@ TE:
wie wäre es mit dem Gigabyte GA-B150M-DS3P? 4 RAM-slots, M.2 und USB3.1. leider ein recht schlechter soundchip und ungekühlte spannungswandler, das nächstbessere mATX-MB mit USB3.1 kostet allerdings direkt ~126€. aber der preis scheint ja kein hindernis zu sein.

Nicht schlecht, aber ich denke DP1.2 für 4K muss schon sein...:)

@ TE:
ach dreck, da hab ich unterschlagen dass keine dGPU zum einsatz kommt, sorry dafür. die auswahl ist da echt bescheiden, scheint nur ein einziges mATX-MB mit 1xx-chipsatz, M.2, USB3.1 und DP1.2 zu geben (für knapp 200€):freak: würde dann beim MSI B150M Pro-DDP bleiben.

Ich denke auch, USB3.1 ist noch eher verzichtbar für mich. Was hälst du von dem Netzteil?

@TE: spricht mMn nichts gegen, außer dass es bestimmt auch günstiger ginge.

Hauptsache gut oder besser😊
Ergänzung ()

Jupp,das MSi-MB passt...

Zuletzt bearbeitet: (Jupp)
Nimm das Asus oder MSI mit DP Port. Wenn du mehr als 150€ für das Board ausgeben möchtest, kannst gleich ne AMD 460 bzw. GTX 1050Ti dazu kaufen. Da hast dann mehr von

Skylake-PC.PNG

Meine aktuelle Übersicht:
Das MB ist Retail, die CPU mit "WOF"

kann ich das so bestellen oder gibt es noch einen Haken oder Optimierungsvorschläge?

Ich denke besser wird es nicht mehr...

Wo bleiben denn eigentlich die Xeon V5:

http://ark.intel.com/de/products/937...Cache-3_50-GHz

den hätte ich gern, auch wegen der IrisPro...

Kommt der noch?

Klar weiss ich, dass ich für den Skylake-Xeon das C236-MB brauche und das ganze etwas teurer würde als mit dem 6700K... Leider kann man den Xeon nirgendwo kaufen...:)

Zuletzt bearbeitet: (Klar...)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben