Suche miniITX, LGA1155, PCIe16, WLAN und mSATA

koech

Lieutenant Pro
Mahlzeit,

kennt jemand noch ein Board, das diese Anforderung erfüllt?

Ich finde nur das MSI Z77iA-E53, allerdings ist es derzeit nicht so recht lieferbar.

Eigentlich ist mir der Hersteller egal: wichtig ist, dass zusätzlich zu onboard-WLAN noch ein mSATA-Slot frei ist für eine SSD (PCIe16 und LGA1155 sind Pflicht). Es ginge auch ohne onboard-WLAN, dann bräuchte es halt zwei Mini-PCIe.

Viele Hersteller blockieren leider das jeweils einzige Mini-PCIe mit der WLAN-Karte.

Warum brauchst du unbedingt on board WLAN?
Ein USB WLAN Adapter tut es doch auch oder? O.o

Und für was mSata, eine normale Sata SSD wäre billiger und genauso schnell. Außerdem hat doch eine SSD in nem mITX auch genug Platz?

Mittlerweile sind msata genauso günstig wie 2.5" SSDs. USB Empfänger sind zwar schön und gut aber ein minipcie WLAN Modul von Intel z.B. das 7260 mit AC und BT Unterstützung ist super. Dazu noch zwei Laptop Antennen und man hat viel besseren Empfang als ein USB Stick.

:)Danke, das ASRock ist genau das richtige! Der mSATA-Slot auf der Rückseite war mir entgangen, weil ich bei der Suche immer nur die Vorderseite betrachtet hatte... (bzw. gibt ja eher selten Bilder der Rückseite).:daumen:

Ich hatte das ASRock durchaus bei Alternate gesehen, allerdings ist das dort selbst in der Beschreibung eher nicht zu erkennen...

Zurück
Oben