• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mittelalter-Strategie?

Erüsch

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
646
Ja, suche gute Mittelalter Strategiespiele.. was könnt ihr so empfehlen?

Am liebsten wäre mir sowas wie Hearts of Iron im Mittelalter, scheint es aber nicht zu geben.. :(
 
Also wirklich Erüsch, vom selben Hersteller gibt es mehrere Spiele - auch im Mittelalter.

Europa Universalis III ist ziemlich gut und ähnlich Hearts of Iron, in diesem Jahr kommt Teil IV raus. Crusader Kings II gibt es gegenwärtig auf Steam für 10 Euro. Das Spiel hat jedoch ein Fokus auf Dynastien und Erbfolgen (wer heiratet wen und wer erbt was). March of the Eagles ist neu und spielt zu Napoleons Zeit d.h. Renaissance.

Dann gibt es Spiele mit anderen Fokus. Die bereits erwähnte Total War Reihe ist OK - ganz gut wenn man auf die Echtzeitschlachten steht. Den aktuellsten Teil Shogun 2 gibt es außerdem für 10 Euro als Key zum Kauf. Das Spiel hat aber einige Probleme wie doch relativ flache Rundenstrategie und ewige Ladezeiten.
 
Stronghold 1, das beste Strategiespiel das ich bisher gespielt habe (auch wenn das nicht viele waren ;) ).
 
Hab HOI nicht gespielt, ist also gut möglich. Ist aber trotzdem einen Blick wert ;)
 
Danke erstmal für die Vorschläge ;)

Stronghold 1 - Schon vor Jahrzehnten bis zum Erbrechen gespielt
HOI 3 - Läuft auf meinem PC aus unerklärlichen Gründen nicht, das Geld für das Spiel war für den *******. HOI2 war aber gut, aber ist ja eh nicht Mittelalter
Total War Reihe - auch schon einiges gespielt, war mir irgendwann zu stressig und eh zu wenig Strategie :)
Crusader Kings 2 - im Steamsale gekauft, ne Stunde "gespielt" - ich raffe nichts in diesem Spiel. Man wird direkt ins Spiel reingeschmissen und hat keine Ahnung was man machen soll. Habe ziemlich wenig Zeit, deshalb auch keine Lust erst stundenlange Lets Plays etc zu gucken... wenn ich irgendwann mal arbeitslos werde, geb ich dem ganzen nochmal ne Chance. (HOI ist ja auch seeeeehr komplex etc, aber eigtl findet man sich da sofort zurecht)
Europa Universalis III - irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.. klingt super und wird gekauft :D
 
Erüsch schrieb:
Europa Universalis III - irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.. klingt super und wird gekauft :D

Kauf die die Chronicle Edition! Dann hast du direkt alle Updates etc! Außerdem kannst du nach ner Deutschübersetzung googlen, die Originale Übersetzung ist nicht so gut gelungen, falls Englisch nicht gewollt ist ;)

lieben gruß

chris
 
Das gibts doch net... Selbes Problem wie bei HOI3, das Spiel stürzt ständig ohne Fehlermeldung ab! Alle anderen Spiele laufen 1A.. man :(
Wieder Geld in den Wind geschossen
 
Erüsch schrieb:
Das gibts doch net... Selbes Problem wie bei HOI3, das Spiel stürzt ständig ohne Fehlermeldung ab! Alle anderen Spiele laufen 1A.. man :(
Wieder Geld in den Wind geschossen

Naja.. vielleicht solltest du den grund lieber an deiner Hardware respektive an der bereits installierten Software suchen.. beim kumpel von dir würden die spiele bestimmt laufen..
 
Naja ich hab bei Steam ca 150 Spiele und jedes davon läuft, außer diese beiden..
 
wenn du Crusader Kings 2 nicht raffst brauchst du auch Europa Universalis oder HOI nicht versuchen.
Die Paradox Spiele sind sich da alle recht ähnlich.Schon probiert die Spiele als Administrator auszuführen ?
 
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich HOI schon gezockt.
Ja, hab schon alle 0815 Lösungswege probiert, inkl 599929 Neuinstallationen, erfolglos.
 
Das mit Impire hab ich gestern gesehen, da gab es die Tage sogar ein Sale. Ärgere mich irgendwie das ich es nicht vergünstigt gekauft habe ;).

@ Erüsch
Dann schau mal in der Community nach etc. Da wird sich schon eine Lösung finden lasse. Das Game schreibt vlt. irgendwo ein Log weg, wo die Fehlermeldung enthalten ist. Wer sich nicht an den Hersteller wendet und ein Fehler einfach akzeptiert ist selber schuld. Im schlimmsten Fall würde ich eine Rückerstattung anfordern - du erhältst kein Gegenwert.
 
Falls hier noch Bedarf ist, die etwa andere Alternative, fast ganz unabhängig von Hardware.

Taern - Blut. Tod. Vergeltung. spielt auch im Mittelalter, ist aber weniger ein Strategiespiel. Aufbau und Gebäude gibts da in Form von Gilden und deren Land. Da kann man rohstoffe sammeln, aufbauen, ausbauen, zusätzliche Boni für den Rest des Spiels freischalten und so weiter.

9zgd853k.png

Dann mit Gbäuden etwa so

axs6k7aq.png

Einmal schauen, is kostenlos und dirakt ausm Browser heraus zu spielen.
 
ich empfehle auf jeden Fall age of empires 1 - 3 alle Teile und Empire Earth.. wenn ich Zeit hätte würde ich gerne wieder spielen, diese strategie Spiele machen echt süchtig
 
Der Thread ist über zwei Jahre alt... hier ist garantiert kein Bedarf mehr.
 
Zurück
Oben