Suche Mittelklassesmartphone im Vertrag

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Hallo zusammen,

meine Tante benötigt einen neuen Vertrag. Da ich eigentlich fest davon überzeugt war, ein S21/22 für 20€ im vertrag zu bekommen, habe ich da auch garnicht viel weiter geschaut. Bis jetzt. Die Preise haben sich ja deutlich nach oben bewegt. Also kurz. Was suche ich:
  • Mittelklasse Smartphone in einem vertrag um 5-10GB Volumen.
  • kein o2, als ausschlie0lich D1 oder D2 Netz
  • kein Xiaomi oder Huawei
  • Es muss leider eines aus dem hause Samsung oder evtl Google werden.

Ich blicke nicht mehr durch, was bei Samsung nun die Mittelklasse darstellt. Da gibt es ja das A23, A34, A54 etc.
Des weiteren habe ich immer noch das kompakte Google Pixel 6a im kopf. Das gibt es noch günstig, ist aber nun auch schon sehr betagt.

Spezielle Anforderungen gibt es eigentlich nicht. Es muss einfach funktionieren.
 
Möglicherweise ist man mit einem Sim-Only Vertrag + seperat gekauften Smartphone günstiger und flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ja ich war schon auf Handyhase unterwegs. Eigentlich gehts nur ums Gerät. Verträge gibt es genug ;) Bestimmte Samsung Prozessoren sollen ja sehr ineffizient sein. Bloatware ist wohl auch noch ein Thema
 
Mittelklasse ist bei Samsung die A5x Serie.

Ich würde keinen Kombitarif (Gerät und Tarif) zusammen nehmen. Schon allein weil sich Preise und Inklusivleistungen innerhalb von Monaten massiv verbessern.

Im Endeffekt ist das Telefon nicht billiger (nur Ratenzahlung) + Vertrag der nach 6-12 Monaten total überteuert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Okay, kann ich bisher nicht bestätigen. Der Vertrag von meiner Frau udn mir ist durch Ankauf von Altgeräten aus Kleinanzeigen deutlich im Minus, was den monatlichen Effektivpreis angeht. Dann will ich es anders formulieren. Ich bräuchte Hilfe im Dschungel der Geräte gerade bei Samsung. Sind die A2X Geräte dann Einstiegsmodelle?
 
Wenn "leider" Samsung, sollte das A34 das beste aus P/L Sicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und bhg1991
Ja da Pie mal Daumen gilt je kleiner die Nummer die nach dem Buchstaben, desto weiter unten angesiedelt ist das Telefon.

Die Frage ist ja ob, das überhaupt ein Problem wäre, denn Anforderungen gibt es ja laut deiner Aussage keine außer dass es ein Samsung sein sollte. Daher ist es doch egal ob es nun Mittelklasse oder Einstiegsklasse ist, solange es Nutzungsanforderungen erfüllt. Wenn die Tante beispielsweiße nur telefoniert, Whatsapp + ggf SMS nutzt tut es heutzutage ja auch die Einstiegsklasse.

https://www.blau.de/e-shop/
A53 5G mit 10 GB für 20 Euro pr Monat, allerdings zzgl. Einmalzahlung von +- 55 Euro

PS. ich könnte mich nicht entsinnen dass es ein S22 auch vor den letzten Preiserhöhungen zusammen mit 10 Gb für 20€ pro Monat gegeben hat .
 
Vertrag kann ich fraenk empfehlen, wenn deine Tante auch paypal nutzt. Soll aber neuerdings auch die Zahlung per Lastschrift möglich sein.
Nutz ich selbst und kann bisher nicht klagen. Für nen 10ner solide Konditionen. Dazu noch monatlich kündbar und man muss keinen Einrichtungspreis zahlen.
Leider gibt es bei fraenk nur den Vertrag, also keine Handys dazu.
Mit dem Code MATK45 gibt es noch bis 06.06. 3GB Daten extra. Ohne Mehrkosten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Hatte ich tatsächlich überlesen, aber mit den Wünschen des TE auch nicht anders zu realisieren. Irgendwo muss er Abstriche machen.
 
Zurück
Oben